Von Android auf iOS wechseln, Was sollte ich beachten?

3 Antworten

Ich konnte keine Daten übertragen, also ich hatte keine Fotos oder so am Handy. Meine Familie musste mir alle Sachen schicken.

Google Apps funktionieren nicht immer, Family Link zum Beispiel geht nicht.

Gucke dich auf Appl.de Deutschland. da stehen alle infos zum Wechsel... Habe selber ein Iphone 12 mini , hatte aber immer schon ein iphone. Als erstes ein 5s , SE 1, 6S und dann das 12 mini. du kannst alle deine Daten übertragen. Hier der Link: https://support.apple.com/de-de/HT201196. wenn du weitere fragen hast melde dicvh privat bei mir. mit stichwort iphone!

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst einfach Deinen Google-Account auch auf dem iPhone einrichten - dann hast Du schon mal die Kontakte, Termine, etc.

Es gibt auch Google Fotos für's iPhone. Wenn Du nur eine Auswahl übertragen willst, dann musst Du das manuell machen.

Es gibt einen Übertragungsassistenten unter iOS, der Daten von Android übernehmen kann. Schwierig wird's eventuell bei Messengern wie WhatsApp - wie da der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht, weil ich schon ewig kein WhatsApp mehr verwende. Mit Threema und Signal funktioniert es mit den dort eingebauten Features (musst Du googeln, gibt's Anleitungen von Threema und Signal).

Ansonsten: Niemand hindert Dich daran, beide Smartphones parallel zu betreiben und den Umzug Schritt für Schritt zu machen. Das ist ja kein "harter Schnitt".