Geist gesehen und seitdem ein kaltes Gefühl im Körper, kann das wirklich passiert sein?

6 Antworten

Das ist zwar schon eine Weile her dass du das hier online gestellt hast jedoch werde ich dir mal versuchen etwas zu erklären.. Jeder hat einen anderen Glauben und ich will hiermit niemanden angreifen! ich glaube dir da ich schon viele solcher merkwürdigen Begegnungen hatte nur auf den Friedhof ist es sehr unrealistisch da dort im Normalfall keine Geister sind jedoch habe ich selbst auf den Friedhof schon eine Erfahrung gemacht tatsächlich bin ich mir sogar sicher dass es entweder ein frischerer Geist war da du ihn sehr gut erkennen konntest er ist wahrscheinlich vor kurzem erst gestorben und konnte das nicht ganz realisieren vielleicht gehst du noch mal zum Grabstein hin und guckst wahrscheinlich kann er das selbst noch nicht ganz realisieren.. Egal was du tust pass auf dich auf Geister können sich an Menschen festklammern! kommt drauf an welches Gefühl du dabei hattest könnte es aber auch etwas dunkleres sein ich kann verstehen dass du Angst hast aber wir Menschen haben nur Angst vor Dingen die wir nicht kennen lass dir das ruhig durch den Kopf gehen du bist nicht alleine und du bist vor allem nicht verrückt! Falls du Angst hast schmir deine Türen und Fenster mit Weihwasser ein und sprich dabei ein kleines Gebet und bitte drum das deine ,, Eingänge,, geschützt werden vielleicht Streußt du auch etwas Salz an deine eingangstür.. Ich hoffe ich konnte etwas helfen bei mehr Fragen Google ein wenig es gibt einige seriöse Seiten zu dem Thema aber bitte glaub nicht alles zur Not schreib mir einfach ich verstehe das du verängstigt bist und bin da.. <3

Da hat euch eure Fantasie einen Streich gespielt. War wahrscheinlich ein Busch oder ein Baum. Im Dunklen kann man sich viel einbilden.

Stickinho
Fragesteller

Nein, da hat wirklich jemand gestanden das schwöre ich bei meinem Leben. Da hat jemand gestanden!

putzfee1  22.10.2021, 23:38
@Stickinho

Ich glaube dir ja, dass du das glaubst. Aber wer oder was immer das war, ein Geist war es jedenfalls nicht. Auf dem Friedhof laufen und schweben keine Geister rum, weil es gar keine Geister gibt, die irgendwo rumspuken.

TorDerSchatten  22.10.2021, 23:40
@Stickinho

Ich glaube dir. Es gibt Menschen, die "sehen" können. Andere, die nicht "sehen", können dafür dankbar sein.

Aquila3811  22.10.2021, 23:50
@Stickinho

Ich will nicht behaupten, dass ich nicht glaube, dass es mehr gibt, als man allgemein denkt. Auch ich habe, nach Ausschluss aller bekannten Möglichkeiten schon viel seltsames erlebt.

Aber bevor man in Panik ausbricht und sich gottweißwas einredet und vorstellt, sollte man Ruhe bewahren und es bei besseren Lichtverhältnissen noch Mal begutachten. Und dabei auch offen für die Möglichkeit sein, dass es eine weltliche Erklärung geben kann.

Immerhin ist es nicht ausgeschlossen, dass es eine trügerische Wahrnehmung war. Das ist einfach ebenfalls durchaus im Rahmen des Möglichen. Und sollte deshalb nicht kategorisch abgelehnt werden.

Wenn du also an der Wahrheit interessiert bist, solltest du auch keine Erklärung ausschließen, auch nicht die weltlichen.

Zum Beispiel war es in vielen Teilen Deutschlands orkanartig, weshalb Äste abgebrochen sind. Einer mit dichten Blättern, könnte noch teilweise am Baum hängen, aber eben nicht bis zur Erde reichen. Im Dunkeln kann das schon Mal seltsam wirken. Und das Gehirn ist gewillt nicht klare Formen in bekannte Muster zu setzen. Heißt nicht, dass es so ist. Sondern nur, dass es ebenfalls sein kann.

Und dann bist du aufgewacht?

Hier gibt es zwar mehrere Antworten, die darauf hinweisen, dass das totaler Quatsch ist, aber ich glaube dir definitiv, dass du dir das nicht eingebildet hast.

War das vielleicht nur eine Vogelscheuche?

Ich würde dir vorschlagen, dass du heute nochmal mit deinem Freund auf den Friedhof gehst und schaust, ob diese Gestalt immer noch da ist.

LG