Geht Online Banking schneller als wie wenn...

14 Antworten

Ja, klar. Sowie Du die Überweisung online abgeschickt hast, wird sie auch schon gebucht. Und kommt entsprechend schneller an.

Es geht auf jeden Fall schneller u bequemer ist es auch.denn du kannst alles von zu hause aus machen.

Ja das geht schneller..

Erstens vergeudest du keine Zeit zur nächsten Bank zu rennen.

Zum Zweiten liegt dein Überweisungsschein dann erst einmal in einer Sammelbox (Postbank)

Bis er bearbeitet wird dauert aber bei jeder Bank länger, als wenn du es direkt online machst..

Insgesamt wird aber maximal 1 Tag gespart.

ja .. wen es in der bank bleibt 100%ig .. dann dauert es nur wenige stunden.. ansonsten musst du ein eine überweisung ausfüllen und einwerfen... der sammelbehälter wird normalerweise einmal am tag ausgeleert... in der fiale dortmund aplerbeck sagten sie mir das es reguläreweise morgens gegen 10 uhr die überweisungen vornehmen... keine ahnung ob das jetzt bei allen gleich ist

Ja, das wird dann direkt ausgeführt.

Deine Überweisung per eingeworfenem Vordruck muß ja erst bearbeitet werden - und das passiert womöglich erst am nächsten Tag.

ThomasBeh  15.01.2010, 18:31

Wer sagt Dir denn, daß die Daten nicht batch-weise in unregelmäßigen Zeitabständen verarbeiett werden, Schlaumeier?!

anjanni  15.01.2010, 18:35
@ThomasBeh

... aber mehrmals täglich und auf jeden Fall noch am selben Tag ...

Es entfällt definitiv die händische Bearbeitung durch einen Bankmitarbeiter.