Geht noch ein Tag?

Hier Temperatur

diese ist im kleinen Kühlschrank.

welche Temperatur ist zu empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn aus der Tüte nehmen und einfach ins Gemüsefach leben bis du ihn zubereiten willst. Erst wenn er gelb wird, ist er nicht mehr vollwertig.

city18402
Fragesteller

sehr gut. also

1) zuerst aus der Tüte nehmen, dann in den Kühlschrank legen.

meine Frage: hält normalerweise dies Gemüse bis 3 Tage in den Külschrank?

ich habe sie am Montag gekauft , und möchte morgen ( Donnerstag) kochen , geht das?

city18402
Fragesteller
@OpiPaschulke

ich habe 3 Frage gestellt, also geht ( JA) bei der 3 Fragen?

Fragen

1) zuerst aus der Tüte nehmen, dann in den Kühlschrank legen.

meine Frage: hält normalerweise dies Gemüse bis 3 Tage in den Külschrank?

ich habe sie am Montag gekauft , und möchte morgen ( Donnerstag) kochen , geht das?

2) OpiPaschilke: Wenn ich Besipeil für Mutter eine Gemüsesuppe koche , sagen wir am Samstag koche ich die Suppe, sie isst davon am Samstag, den Rest lege ich in den Kühlschrank. hält normalerweise diese gekochte Gemüsesuppe bis Beisiel Montag oder spätestens, Dienstag? also raus nehmen und den Rest essen?

3) Letzte Frage ; verliert diese Gemüse ihr wertvolle Ernährungswert nicht wenn ich sie in den Kühlschrank für 2 bis 3 Tage lasse und dann koche ?

city18402
Fragesteller

2) OpiPaschilke: Wenn ich Besipeil für Mutter eine Gemüsesuppe koche , sagen wir am Samstag koche ich die Suppe, sie isst davon am Samstag, den Rest lege ich in den Kühlschrank. hält normalerweise diese gekochte Gemüsesuppe bis Beisiel Montag oder spätestens, Dienstag? also raus nehmen und den Rest essen?

3) Letzte Frage ; verliert diese Gemüse ihr wertvolle Ernährungswert nicht wenn ich sie in den Kühlschrank für 2 bis 3 Tage lasse und dann koche ?

OpiPaschulke  22.04.2020, 09:41
@city18402

Wenn sie mit dem benutzten Löffel nicht im Topf war, dürfte auch nichts sauer werden und halten im Kühlschrank.

city18402
Fragesteller
@OpiPaschulke

Zitat (Wenn sie mit dem benutzten Löffel nicht im Topf war, ??) habe nicht ganz verstanden

meist du diese Gemüse? ich habe sie nach dem Kauf sofort in den Kühlschrank gelegt

OpiPaschulke  22.04.2020, 10:20
@city18402

Eine saubere Kelle nehmen, zum Entnehmen der Portion. Sonst könnten Keime rein gelangen und den Eintopf sauer werden lassen.

city18402
Fragesteller
@OpiPaschulke

der Portion.? = diese Gemüse?

Was ich mache ich stelle ide Gemüse im Wasser dann nehme den Wurzel und leg eden Rest im Topf

Ja kein Problem, auch wenn der Broccoli etwas schlabberig ist kannst du ihn durchaus noch verzehren.

city18402
Fragesteller

3) Dritte Frage : also wenn ich Besipeil für Mutter eine Gemüsesuppe koche , sagen wir am Samstag koche ich die Suppe, sie isst davon am Samstag, den Rest lege ich in den Kühlschrank. hält normalerweise diese gekochte Gemüsesuppe bis Beisiel Montag oder spätestens, Dienstag? also raus nehmen und den Rest essen?

geht das?

Moewe4  22.04.2020, 09:43
@city18402

Bis Montag auf jeden Fall wenn die Suppe im Kühlschrank ist aber bis Dienstag könnte eng werden. Hast du ein Gefrierfach dann kannst du die Suppe ja auch einfrieren. So mache ich das immer.

city18402
Fragesteller
@Moewe4

verstehe also bis 3 Tage ok. wenn ich als am Samstag koche , dann soll ich am Montag den Rest essen. ok klar.

4) was ist die beste Temperatur die man für drin im Kühlschrank einstellt?

city18402
Fragesteller
@Moewe4

ja habe ich. ich möchte aber für Mutter , die Supper nicht so lange halten. Also bis 3 Tage im normalen Kühlschrank( Nicht Gefrierfach) ist auch gut.

Wenn du das Essen in den Kühlschrank stellst, wird es kühl gehalten und du kannst es nach 2-3 Tagen noch essen. Wenn du es länger kühlen möchtest, dann frier es ein. Die Vitamine und Nährwerte bleiben durchs Einfrieren erhalten.

Ja sollte gehen

.

city18402
Fragesteller

1)ich meine wenn ich diese kaufe und in den Kühlschrank lege , normalerweise wie lange hält sie in der Tüte im Kühlschrank? 3 bis 4 Tage

2)zweite Frage : falls ich diese OHNE Tüte vom Supermarket gekauft habe aber OHNE Tüte und in den Kühlschrank lege. hält auch 3 Tage? oder muss ich sie auch erst selbe in einer Tüte lege und dann für 2 oder 3 Tage in den Kühlschrank lasse , geht das?

city18402
Fragesteller

3) Dritte Frage : also wenn ich Besipeil für Mutter eine Gemüsesuppe koche , sagen wir am Samstag koche ich die Suppe, sie isst davon am Samstag, den Rest lege ich in den Kühlschrank. hält normalerweise diese gekochte Gemüsesuppe bis Beisiel Montag oder spätestens, Dienstag? also raus nehmen und den Rest essen?

geht das?