frische spätzle kochen

9 Antworten

Das ist eigentlich immer unterschiedlich. Normalerweise steht die Garungszeit auf der Packung. Schau mal nach!

ralphwiggum
Fragesteller

danke für den tip ich schau mal nach

Kochen schon mal gar nicht, ins kochende Wasser ja, aber dann nur noch leise köcheln, bis die Spätzli im Wasser hoch kommen, die, die Oben auf schwimmen sind fertif zum Raus nehmen, dann in warmePlatte warm halten. Man kann sie auch in Butter warm machen, goldig anbraten,fertig! guten Appettit. G.Elizza

Müsste auf der Tüte stehen.

Nur 2 Minuten in kochendes Wasser oder in Butter braten

ralphwiggum
Fragesteller

danke!!!!

Frische Spätzle aus der Tüte? Ich glaube Du meinst die aus der Kühltheke, liege ich richtig? Die sind bereits fertig, die musst du nur noch gemäß Gebrauchsanweisung (steht auf jeder Tüte) warm machen. Ich denke, Butter und etwas Wasser in die Pfanne, dann die Spätzle auf mittlerer Temperatur erwärmen. Frische Spätzle kannst du aber auch einfach selbst machen, die schmecken viiiieeeeeel besser, versprochen!

Hallo, frische Spätzle,welche in Folie verkauft werden müssen überhaupt nicht gekocht werden. Einfach ein bißchen Rama oder Butter in die Pfanne und die Spätzle darin anrösten.