Geht nichts verloren und wird alles nur umgewandelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Evolution hat's ja gegeben. Es ist eine ungeheure Vielfalt an Lebewesen auf der Erde entstanden und ob's woanders im Universum auch so ist, wissen wir nicht. Also: Es gibt wohl keine WiederKEHR, aber eine WiederKUNFT, wie Nietzsche das genannt hat. Gewisse Phänomene kommen wieder, aber halt in neuartiger Form oder Zusammensetzung.

Vollkommen richtig der Kreislauf des Lebens aber der Mensch sorgt mit Gewalt dafür das immer mehr Menschen auf der Welt sind. Und das wird garantiert so lange glatt laufen bis das Wasser ein Strich durch die Rechnung macht.

XmmX12
Fragesteller

Wasser wird glaube ich nicht das problem sein weil es sehr viel auf der Erde gibt, aber die Nahrung und Pflanzen, ich hab mal irgendwo gelesen das in 30 Jahren 1/4 der insekten sterben werden.

gordiorbi  01.07.2023, 23:58
@XmmX12

Wie haben zwar ein Haufen Wasser aber vieles davon ist kein Trinkwasser und die Pflanzen und Insekten brauchen auch Wasser. Aber nichts desto trotz richtet sich die Menschheit selbst zu Grunde!

XmmX12
Fragesteller
@gordiorbi

Ja wir können es ja filtern den Salz oder so, aber ja hast schon recht

Deine Gedanken sind im Prinzip richtig. Das Leben ist in einen Kreislauf eingebunden.