Haben wir etwas unsterbliches in uns?

5 Antworten

Hallo

Es gibt über der materiellen Ebene noch ein paar weitere.

Die materielle Ebene setzt sich aus den 4 Elementen zusammen: Feuer, Erde, Luft und Wasser.

Diese 4 Elemente verkörpern auch die Energie, die unser Körper ständig nachgefüllt brauch, um zu überleben. Feuer (Wärme), Erde (Nahrung), Luft zum atmen und Wasser zum trinken. Mann kann den Elementen auch die 4 Agregatszustände zuordnen.

Aber das 5. Element, manche nennen es "den menschlichen Geist" ist (in meinen Augen) das Bindungsglied, das alle 4 Elemente zusammenhält, da diese sich in der Natur, ohne diese zusammenhaltende Energie, immer voneinander trennen wollen. Und das passiert auch nach dem Tod eines Menschen: Der letzte Atem verschwindet, er trocknet aus, die Wärme verlässt ihn und aus der festen Materie bleibt am Ende nur Erde zurück. Die Elemente haben sich also wieder getrennt.

Dieses 5. Element ist (wieder nur in meinen Augen, ich habe keine Belege) das Energiefeld eines Menschen, was auch den Charakter bildet. Es lässt sich auch symbolisch als astrologisches Horoskop darstellen. Aber das ist auf einer über-materiellen Dimension. Dein ich nenne es ab jetzt "Energiefeld" setzt sich aus Karma, Seelenmission und Seelenversprechen/... zusammen.

Das Energiefeld beschreibt weniger deinen aktuellen Charakter, als es deinen Wunsch beschreibt, sich zu diesem Charakter zu entwickeln.

Die Seele ist nämlich ein zeitloses Wesen, ein Teil von dir, der nur "GUT" ist. Sie bleibt nach dem Physischen Tod bestehen. Die Seele sieht nach deinem Leben deinen Charakter und findet manches daran gut, anderes wieder schlecht. Beispielsweise mag sie es nicht, dass du so unehrlich warst/...

Deswegen geht sie in ihrem nächsten Leben auf die Mission, diese Charakterschwäche auszugleichen. Dies geschieht oftmals dadurch, dass man Menschen begegnet, die selber unehrlich zu dir sind beispielsweise. Dann merkst du, dass es doch nicht so toll ist, das zu machen. Also nicht nur theoretisch, denn (fast) jeder weiß, dass lügen nicht gut ist. Aber dann machst du die Erfahrung und kannst begreifen, WARUM es nicht gut ist.

Das Problem an unserem Leben hier ist, dass wir, als wir auf die Erde gekommen sind, alles was wir wussten, zeitweise vergessen mussten. Deswegen kannst du (ohne Meditation/...) auch nicht auf dieses Wissen zugreifen.

Ich hoffe ich habe das etwas verständlich rübergebracht. Mir ist klar, dass das sehr abstrakt ist und du das womöglich als Schwachsinn abstempeln wirst. Aber mir persönlich hat das alles geholfen, einen gewissen Sinn in einerseits was wir tun, wie auch für unser Leid zu finden.

Ich denke unsere Erinnerung sind unsterblich

martrud  02.05.2023, 12:56

kommt halt ein wenig darauf an, wer sich unser wird erinnern wollen

Du musst noch viel lernen über schwarze Löcher....

Ich pflege immer zu sagen in Sachen Glauben sitzen wir alle im gleichen Boot. Wir wissen es am Ende des Tages nicht. Ich persönlich glaube aber dass etwas in uns ist was unsterblich ist. Was es ist weiß ich aber am Ende des Tages auch nicht.

Ich fühle mich wie ein schwarzes Loch.. aber ein schwarzes Loch ist nie satt und nichts kann es scheinbar stoppen.

Doch, deine Mu.... ne lassen wir das.

Sobald das genauer erforscht / entschlüsselt ist, werden wir aller wahrscheinlichkeit nach Antworten haben, die uns nicht gefallen werden.
Das ganze Universum ist so nahezu ganzheitlich unbetretbar und bislang auch nicht erforscht, als dass wir auch nur darüber nachdenken können welchen Sinn das alles hat. Beginnst du einmal dich wirklich intensiv damit zu beschäftigen, sei dir psychische Stabilität extrem ans Herz gelegt, du wirst dich nämlich sehr schnell komplett bedeutungslos im größeren ganzen Bild fühlen..