Geht muslimischen Frauen eigentlich nie ab das soviele Sachen verboten sind?

10 Antworten

Naja, was heisst schon muslimische Frauen. Da gibs ja mittlereweile auch jede Menge, die das mit den Vorschriften nicht so eng sehen. Und ich mein es gibt auch mehr als genug Erzkonserative Christen die nicht vor der Heirat Sex haben und son Kram. Ich nehme an, dass uns das nur deswegen nicht so auffällt, weil sie sich im Alltag sonst auch normal kleiden und die auch nicht auf GF nach ihren Regeln fragen. (lol)

Viele sind genervt von diesem engen Verbotekorsett.

Vieles der Dinge die du genannt hast, ist auch für die Männer verboten. Bei öffentlichen Schwimmbädern muss eben die Awrah bedeckt sein.

Alles was verboten ist das ist gut für die Menschen und bewahrt deine Psyche & Gesundheit.

Wer Gott aufrichtig dient der wird immer glücklich sein und braucht die Vergnügen der Welt nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

CarlosMerida  25.01.2024, 05:07

Wer einem erfundenen Märchenwesen dient, wirft sein Leben weg!

....und lässt sich obendrein noch verar.....hohnepiepeln, weil er nicht Gott dient, sondern Menschen, die sich anmaßen, zu wissen, was ein angeblicher Gott angeblich wolle.

ist das nicht ein spaßbefreites unnatürliches Leben oder sehe ich das falsch?

Also so unterschiedlich die Menschen und Charaktere sind, so unterschiedlicher Meinung ist man zur Define Spaß.

Für mich würden diese Punkte, die du genannt hast, auch dann nicht unter Spaß fallen, selbst wenn ich keine Muslime gewesen wäre.

Ich muss auch erwähnen, dass ich hier nicht wirklich etwas verbotenes gelesen habe. Höchstens Disko, weil da in hohem Maße Alkohol getrunken wird. Alles andere kann man machen/besuchen, dann eben auf seine Art.

Diskotheken

- zuviel gebagger, zu laut und unkontrollierter Alkoholkonsum, belästigend. Keine Ruhe.

Schwimmbäder
  1. Hallenbäder mit Frauenschwimmtag gibt es gefühlt überall, für Freibad spielt das Wetter in DE eh nicht mit.
Eisbaden

ein No Go, dafür mag ich die Wärme zu sehr

Biergärten

dort sitzen kann man ja. Man trinkt ja nicht Bier, nur weils Biergarten heißt und Bier ist eh nicht toll zu riechen. Ich vertag nicht mal den Geruch von Redbull, also so kann man sich das vorstellen 😁

Badestrände

Lohnt sich nur in heißen Ländern und da gibt viele Möglichkeiten dazu

Quality time mit Familie, Freunden und Relgion ist viel spaßiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Franz3425
Fragesteller

tanzen schwimmen alles spaß nix für dich? na ja auch ok

Enaia  26.01.2024, 08:45
@Franz3425

Wie gesagt jeder hat andere Interessen und Verständnis zu Spaß.

Wer schwimmen möchte, hat ja auch andere Möglichkeiten dies zu tun.