Geht meine Katzenallergie weg?

4 Antworten

Man kann sich durch eine Hyposensibilisierung behandeln lassen das kann 2-3 Jahre andauern. Und beim Erfolg kannst du dann auch eine Katze halten.

Man reagiert auf jede Katzenrasse anders und es kann sein das du auf manche weniger reagierst aber bei anderen extrem stark.

Die Verlobte meines Bruders reagierte früher sehr stark auf Katzen aber da ihr Wunsch auf Katzen groß war hatte sie sich mehrere Rassen angeschaut und gemerkt das sie auf Norwegische Waldkatzen kaum reagiert und durch die Hyposensibilisierung hat sie heute gar keine Probleme mehr und auch auf andere Katzen reagiert sie so gut wie gar nicht mehr.

Sie haben zwei Norwegische Waldkatzen und sind sehr zufrieden und glücklich mit ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ehloskas,

von selbst geht die Allergie leider nicht weg.

Dein Körper reagiert auf die Symptome des Katzenspeichels, und Dein Körper kann nur mit einer Hyposensibilisierung lernen, dass der Katzenspeichel keine Gefahr darstellt.

Dazu gehst Du bitte zu einem Allergologen und lässt Dich auf Tierhaar-Allergien untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bloß keine Experimente machen!

Irgendwann kannst du chronisch erkranken.