geht mein Schultag zu lang?

6 Antworten

Bei mir (13. Klasse einer IGS in Niedersachsen für 2018/19) sieht der Zeitplan folgendermaßen aus:

Montag: 8:15 - 15:50 Uhr durchgängig

Dienstag: 8:15 - 17:30 Uhr durchgängig

Mittwoch: 8:15 - 11:40 Uhr durchgängig

Donnerstag: 10:10 - 15:50 (dazwischen 3 Freistunden)

Freitag: 8:15 - 13:35 (dazwischen 2 Freistunden)

Pausen: 9:45 - 10:10 Uhr, 11:40 - 12:05 Uhr, 13:35 - 14:20 Uhr (Mittagspause), 15:50 - 16:00 Uhr.

Ich habe am Dienstag sogar einen noch längeren Schultag als der Fragesteller. Ich persönlich finde diesen Tag schon etwas zu lang, die anderen Tage halten sich meines Erachtens im zumutbaren Rahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meine Schule geht von 8:15 - 15 Uhr. Mit 1 Stunde und 15min Pause. Das ist normal, dass Schulen so lange Schule ist. Damals hatte ich auch nur von 8:15 - 13:30 Uhr Schule. Aber viele Schule wurden zu Ganztagschulen, was mich persönlich sehr stark stört. Lieber habe ich kürzer Schule, komme früher nachhause und habe mehr Hausaufgaben, statt  bis Nachmittags in der Schule zu hocken und mir so viel Stoff an einem Tag beigebracht wird, wo ich fast Onmächtig werde! Schule halt. Einfach schwach und teilweise unnötig. Ich habe jetzt schon vergessen, was Normalparabeln und Funktion sind und bin gerade erst 17.

Also ich hab von 7.45 bis 13.10 und alle zwei Wochen am Montag bis 15.50.

"Nur 1h30min Pause"

Junge viel Spaß wenn du arbeiten gehst 😂😂

Dein Schultag ist nicht zu lange und du solltest nicht so früh anfangen zu jammern ...