5 Minuten Pause nicht machen?

2 Antworten

Ich befürchte, dass du da nicht viel dagegen machen kannst. Eventuell einmal den Klassensprecher ins Rektoriat schicken - er soll sich mal erkundigen. Dafür hat man den Kerle doch gewählt.

Wenn wir früher zu meiner Schulzeit eine Doppelstunde hatten, haben wir auch meist die 5-Minuten-Pause durchgemacht und dafür 5 Minuten eher Schluss.

Denn eine Schulstunde dauert ja eigentlich 45 Minuten und eine Doppelstunde dauert dann dem entsprechend 90 Minuten. Von daher sehe ich es so wie du.

Ob es da aber eine rechtliche Handhabe gibt, die das genau regelt, kann ich dir leider nicht sagen..