Wann machst du Pausen beim Lernen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Alle 45 Minuten 38%
Alle 30 Minuten 23%
Über 60 Minuten 15%
Alle 20 Minuten 8%
Alle 60 Minuten 8%
Unter 15 Minuten 8%
Alle 15 Minuten 0%

9 Antworten

Über 60 Minuten

Je nach dem an was ich arbeite, habe ich Arbeitsphasen von 60-90 min, dann gibt es eine längere Pause

Alle 30 Minuten

Hey du,

ich lerne in etwa 30 Minuten und mache dann eine Pause die circa 5-10 Minuten dauert.
Wenn ich längere Zeit lerne, wie z.B. 1 Stunde, dann mache ich natürlich auch eine etwas längere Pause, es kommt halt immer drauf an.

Ich versuche aber meistens eine Art Schema einzuhalten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🦋

Schönen Sonntag noch.

Alle 45 Minuten

Ich mache alle 40 bis 45 Minuten Pause. Dann mache ich 15 bis 20 Minuten lang meine Pause und erhole mich vom lernen. So lerne ich am Besten

Alle 45 Minuten

ca. 45 min und dann 5-10 min Pause - das hält man länger durch. Kürzere Lernzeiten: da unterbricht man den Lernfluss zu oft (rein subjektiv).

Literallynoidea
Fragesteller

Bei mir: 15 Minuten lernen, 20 Minuten Pause

Literallynoidea
Fragesteller
@norbertk62

Ja, ist auch nicht sehr sinnvoll, aber🫠

außer abends, da steigt dann der Druck und da mach ich’s ähnlich wie du😂

Über 60 Minuten

Hi! Also wenn ich für ein Hauptfach lerne, dann kann es schon mal drei Stunden dauern. Natürlich hol ich mir zwischendurch mal was zu Trinken und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️
Literallynoidea
Fragesteller

Also ich finde wenn du da ein paar Minuten sitzt und trinkst, vielleicht die Leute draußen beobachtest, gilt das auch schon als Pause. Aber wenn du nachdem du dir was geholt hast direkt weitermachst nicht