Geht Magnesium beim kochen verloren?

2 Antworten

Nein, denn Magnesium gehört zu den Mineralstoffen, und Mineralstoffe werden beim Erhitzen nicht zerstört. :-)

Nur z.B.Vitamine leiden unter der Hitze, also je länger man kocht/brät, desto mehr gehen verloren.

Vom Magnesium geht nur etwas verloren,wenn man eben den "Kochsud" wegschüttet. Um den Anteil des Gelösten! Qualitativ ändert sich nix,da hitzeresistent.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hatte mal "Koch" gelernt...bin seitdem nicht verhungert!!