Geht Liebeskummer weg?

6 Antworten

Heyyy,

erstmal tut es mir Leid, dass du überhaupt Liebeskummer hast.

Probiere dich am Besten irgendwie abzulenken. Höre Musik oder fang einfach eine neue Serie an. Mache etwas, was dich nicht so sehr an die Person erinnert, wegen der du Liebeskummer hast.

Du kannst auch eine Freundin oder einen Freund anrufen und darüber reden. Das hilft auch. Aber die Person, wegen der du Liebeskummer hast, solltest du blockieren und irgendwie einspeichern, dass du jedes Mal, wenn du die Nummer siehst denkst: Was für ein Ar***.

Räume am Besten auch alle Sachen erstmal weg, die dich an die Person erinnern. Wenn du die Sachen magst, kannst du sie ja acuh irgendwann wieder holen.

Oft ist auch ein Problem, dass man denkt, dass die Person perfekt war und auch in der Beziehung alles super war. Mach dir mal eine Liste, auf die du alles schreibst, was dich an der Person genervt hat und was du an ihr blöd fandest. Dann knüllst du das Papier zusammen oder zerreißt es (oder beides) und wirfst es danach ins Feuer.

Bei Liebeskummer gibt es keine bestimmte Zeit, wie lange es dauert, bis du über die Person hinweg bist. Das hängt davon ab, wie lange ihr zusammen wart und wie gut du dich ablenkst.

Aber: Kopf hoch. Auch wenn es sich gerade komplett beschissen anfühlt wird es wieder besser. Vertrau mir.

Ach ja und Alkohol ist keine Lösung. Du fühlst dich dann für kurze Zeit besser, aber danach ist es genauso schlimm oder noch schlimmer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 😊

Liebe Grüße Emma

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in einer Beziehung und habe viele gute Freunde
Tja12345546
Fragesteller

Geht liebeskummer weg auch wenn ich später mit der richtigen heirate?

SupergirlySweet  08.01.2022, 18:12
@Tja12345546

Natürlich, spätestens wenn du eine neue Partnerin hast, sollte der Liebeskummer ganz weg sein. Und wirklich spätestens 😊

Ja es wird weggehen. Nicht von jetzt auf gleich aber es wird immer leichter bis es ganz weg ist. Du musst einfach Geduld haben, es dauert bei jedem unterschiedlich lang.

Am besten ist ablenken wie du heute ja schon gemerkt hast, eventuell PC spielen, mit Freunden Chatten oder telefonieren, ein gutes Buch lesen, Film schauen ( ich bevorzuge bei Herzschmerz Horrorfilme ). Sport funktioniert auch gut

Tja12345546
Fragesteller

Also Zusammengefasst: es wird weg gehen mit der Zeit

es ist wichtig geduldig zu sein. Das hast du bestimmt schonmal gehört, aber das ist eben die Wahrheit. Liebeskummer ist eine schwierige Sache… Wenn du manchmal weinen musst, weil dir alles zu viel wird, dann tu es. Du musst nicht direkt einen Tag, eine Woche oder sogar einen Monat danach fit sein. Weine dann, wenn du es musst, aber pass auf, dass es nicht zu viel wird ansonsten kommst du garnicht mehr aus der Phase raus. Es ist nicht schlimm, wenn es etwas länger dauert. Bei mir hat es „sogar“ ein Jahr gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebeskummer ist scheiße. Es geht nach einer Zeit weg, aber niemand kann sagen wann. Bei manchen dauert es Jahre und bei manchen dauert es nur Tage. Es kommt immer auf verschiedene Kriterien an. Wir stehst/standest du zu der Person? Wie kommst du damit klar? Bist du sehr emotional? usw... Aber das wird schon nach einer Zeit. Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird weggehen aber nicht in 2 wochen

Tja12345546
Fragesteller

Die Antwort kam spät, aber Trotzdem Danke, Mir geht es jetzt besser 😁