Geht Internet MB weg,wenn man keine App anhat oder benutzt,aber Mobile Daten trotzdem anhat?

5 Antworten

Ja, da viele Apps Hintergrunddaten verwenden. Diese kann man aber in den Einstellungen für jede App beschränken

Jaa, viele Apps (Whatsapp, Facebook, Instagram etc.) brauchen auch im Hintergrund (wenn du sie nicht offen hast) Datenvolumen

abgesehen von den Hintergrunddaten könnten auch noch Updates Daten brauchen, das kannst du aber auf nur via WLAN umstellen

Ja gewisse Apps saugen Internet auch im Hintergrund auch wenn sie geschlossen sind weil sie einen Service im Hintergrund laufen haben.

Der MB Anteil sollte aber so gering sein eigentlich dass es egal ist.

Klar. WhatsApp zum Beispiel meldet dir ja auch sofort dass eine neue Nachricht angekommen ist, ohne dass du WA offen hast.

Das geht nur, wenn auch im Hintergrund mit den Servern kommuniziert werden kann. So machen das viele Anwendungen.

Wenn du absolut 0 Datenverbrauch willst, solltest du auf jeden Fall mobile Daten ausschalten.