Geht ihr zum Gottesdienst, Predigt, Satsang oder wie immer man es nennen mag?

6 Antworten

Ich fahre gerade dort hin, und zwar mit einem amerikanischen Prediger in einer zweisprachigen Gemeinschaft in Südfrankreich, in welcher er seit 25 Jahren predigt!

Es ist eine Christus-zentrierte Gemeinschaft, die er mitgegründet hat, zuerst nur für Französischsprachige!

Später nach einem Weihnachtsgottesdienst, der zweisprachig abgehalten wurde, haben sich viele hier ansässige Englischsprachigen gemeldet, die eine entsprechende Gemeinschaft suchten.

Seitdem wurden die Gottesdienste in zwei Sprachen gehalten.

Ich selber bin Schweizerin und weile in den Ferien!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Französisch als Muttersprache

Nein, da ich keiner Glaubensgemeinschaft angehöre.

Ich gehe an einigen Sonntagen in die Kirche.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Nein, ich lebe in der Realität und feiere werde "Gott" - heiten noch die Schlümpfe ab.

Ich bin erwachsen und lasse mir keine unsichtbaren imaginären Popanze einreden.

Weder noch, ich gehöre schon seit 50 Jahren keiner Kirche mehr an und hab damit auch nichts am Hut.