Geht ihr gerne in die Sauna?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Eigentlich witzig... So eine Frage der Frage wegen zu stellen. Erstens wären die Antworten schon beim nächsten Mal anders, weil hier bei GuteFrage net die wenigsten, echte Saunagänger sind... Je jachdem wer gerade eingeloggt ist, ist die Umfrage vollkommen anders...

Stell doch mal die Frage im Saunafans Forum... dann bekommst Du eine 100% Ja Antwort...

Jetzt zur eigentlichen Antwort: Ich gehe nicht nur gerne in die Sauna, sondern sie ist eine Art Lebenseinstellung für mich,ähnlich wie die Finnen das für sich selber sehen.

Aber die eigentliche Frage solltest Du dir selber stellen: Wie gerne gehst du aelber in die Sauna? Das wird doch bitte nicht von den Antwortern abhängig sein oder .?

So eine "Ich wollte mal irgeneine Frage stellen" - Frage... :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
saunatom  18.09.2023, 12:11

Erweiterung meiner Antwort:
Wie vorhergesehen sind hier bei GF deutlich mehr NICHT-SAUNAGEHER als echte Saunagäste.... 14:10 NEIN zur Zeit dieses Kommentars...
Die Frage wird also allgmein nicht viel bringen...
Genausogut hättest Du in einem ALTERHEIM die Frage stellen können:
Wer geht gerne tanzen... ?
Da würden dann ähnliche Antworten kommen wie jetzt hier für die Sauna...
"Würde gerne", "Geht nicht mehr", "Ja nächsten Samstag"... :-)
Aber was bringt Dir das Ergebnis lieber Fragesteller?

Nein

Zu warm. Und vor allem geht man da ja nackt rein. Das liegt außerhalb meiner Comfortzone.

Einmal war ich aber in einer - in Badeanzug. Bis zu nem gewissen Grad war’s mal ganz nice. Bei 90* haben meine Nasenlöcher dann gefühlt gebrannt. Da bin ich direkt wieder rausgegangen.

Ja

Aber ja, außer im Hochsommer ich gehe sehr gern in die Sauna. Zu diesem Behufe haben wir einen komfortablem gut 50qm großen Wellnessbereich mit Sauna, Trainingsbereich mit Geräten sowie einer Schwalldusche und Ruhezone mit bequemen Liegen im Haus eingebaut. Die Sauna nutze ich meist 2x die Woche, den Rest häufiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja gehe gerne und relativ regelmäßig in die Sauna, ist super entspannend. Oftmals nach dem sport, oder ab und an auch einfach so zum relaxen.

Ja

Gehe im Winter gern in die Sauna. Ist super zur Entspannung und für den Kreislauf ist’s gesund.