Geht heimlich heiraten?

6 Antworten

In den Unterlagen des Kindergeldes könnte stehen dass du verheiratet bist

Solltest du das allerdings nicht mehr beziehen bestehen doch keine Grundlagen mehr geh dich mit deinen Eltern verbinden

Ich weiß nicht was deine Eltern die angetan haben müssen dass du das geheim hältst

Ist doch eigentlich eine traurige Angelegenheit

aylinn67
Fragesteller

Ne meine Eltern haben nichts getan. Wenn meine Eltern das wissen machen die ne Party ich mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen. Und meine richtige Hochzeit ist im Ende Sommer bis dahin muss ich es lernen im Mittelpunkt zu stehen

Heimlich zu heiraten ist durchaus möglich. Der Standesbeamte sollte bei der Eheanmeldung auf die strikte Geheimhaltung hingewiesen werden und auch die Begründung dazu. Ich selbst hatte mehrmals solche Fälle: 1) Beide Verlobten waren das 7. Kind ihrer Eltern, alle älteren Geschwister hatten eigene Familien; eine Hochzeitsfeier auch nur mit den engsten Verwandten wäre ausgeartet, was sich die beiden jungen Leute zu diesem Zeitpunkt nicht leisten konnten, weil sie gerade eine Immobilie erworben hatten. 2) Die Eltern der beiden Brautleute "spannten" stets darauf, wann endlich die Hochzeit sein sollte, (das Arbeitsgebiet des Brautvaters hatte unmittelbar mit dem Standesamt zu tun!) und dann kam urplötzlich (erst wenige Minuten vor der Trauung) die Überraschung zu einem Zeitpunkt, als überhaupt niemand von den Angehörigen damit gerechnet hatte.

Nein. Deine Eltern werden es von behördlicher Seite nicht mitbekommen. Niemand wird deinen Eltern schreiben.

Das einzige was sein könnte, sie könnten es von Bekannten erfahren, denen du von der Hochzeit erzählt hast.

Ab 18 kannst Du heiraten, wen Du willst. Du musst es auch niemandem sagen.

aylinn67
Fragesteller

Ja ich weiß. Aber es geht mir darum das Briefe mich verraten. Und ich will wissen welche Briefe. Kindergeld und Wohngeld steht das ich verheiratet bin. So würden meine Eltern es heraus finden das ich verheiratet bin wenn die Wohngeld beantragen oder sonst was

Die Eltern bekommen doch keine Post! Du bist Wien Erwachsene Person, mit 18 ist es zu Ende das Mami und Papi über alles informiert werden.

Das beide Partner ihren Namen behalten ist übrigens nicht geheim oder selten sondern heutzutage gar nicht unüblich. Mein Mann udn ich haben das auch so