Geht es, von Deutschland aus mit dem Auto nach Autralien zu fahren?

8 Antworten

So wirklich hast Du keine Vorstellung, wo Australien liegt, oder?

Es ist eine Insel, also klappt das mit dem Auto schon mal nicht und die gängigen Amphibienfahrzeuge sind auch nicht für eine Überquerung des Pazifischen Ozeans ausgelegt.

Und meines Wissens gibt es auch keine Fährverbindung von Indien nach Australien. Warum auch?

Und was soll diese unrealistische Frage überhaupt. Bist Du ein Tagträumer oder hast Du Langeweile?

In dieser Frage steckt weder Sinn noch Verstand. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Denk dran, dass man in Australien und auch schon in einigen Ländern vorher links fährt! Da würde ich nicht unbedingt mit einem deutschen Auto hinfahren. Flieg hin und miete dir dort ein Auto, das ist die beste Lösung!

Du solltest auf die Erderwärmung setzten. Wenn das Wasser der Ozeane verdampft ist, weil es so warm wurde, dann kannst du direkt hinfahren - Achte auf Allrad! denn da gibts noch keine wirklichen Straßen. Ansonsten hast du dir mal angesehen wie lange die Strecke bis Singapur ist? Ich hoffe du hast für die Fahrt viel Zeit eingeplant. Wenn du unbedingt dein Auto nach Australien bringen möchtest dann ist das einfacher du verschiffst es von Deutschland aus und fliegst hinterher. Dann hast du dir die Autoreisezeit, den Fahrstress und die widrigen Straßenverhältnisse gespart.

Mit einem Amphibienfahrzeug gehts aber auch!

Hi

Also, das ist durchaus möglich. Wir sind 2013 von Karachi nach Australien mit unserem T5 gefahren. Die Stecke geht erst mal bis Singapur, dann über Jakarta, Bali, Nach Dili in Ost Timor. Von da aus gibt es eine Schiffsverbindung nach Darwin. Von Karachi waren das ca. 14.000 km bis Dili. Es ist also durchaus möglich und sehr sehr schön! Gruß Malte

Rbrt88  17.07.2016, 19:00

Hallo Malte!
Wie lange habt ihr für diese Fahrt gebraucht?
Ich überlege mein Motorrad zu verschiffen und in dessen Fahrtzeit von 34 Tagen zu trampen.
Alternativ wäre natürlich der komplette Landweg. Abfahrt soll Ende September sein, Zieltermin zwingend 03.11. in Brisbane... also ca. 5-6 Wochen Zeit :)

Gruß Robert

geht nur mit fähre oder flugzeug....da gibts keine brücke Du kannst maximal bis singapur fahren...näher kommst net ran ohne schiff