Geht es einen Brief für ein Mädchen am PC zu tippen?

5 Antworten

Pc ist unpersönlich und kommt nicht gut an. Ein handgeschriebener Brief zeigt auch Respekt.

Einen Liebesbrief am 🖥 ausgedruckt geht gar nicht! Ein handgechriebener geht zu 💕 💕 und da soll er auch hin.

PC geht gar nicht.

Solche Briefe schreibt man grundsätzlich mit der Hand.

Jonas191279
Fragesteller

Ich habe mal im Internet gelesen, das dies auch am PC geht, aber ich wollte sicherheitshalber nochmal gefragt haben, da ich dies schon ein bisschen komisch fand.

es gibt schöne Schriftarten, die wie handgeschrieben aussehen, Comic Sans MS oder Segoe Print zum Beispiel

wenn du viel Text hast, kannst du das ja anwenden, bei wenig Text kannst du ja handschriftlich langsam schreiben

mir persönlich ist es egal, ich achte mehr auf den Inhalt und Sinn von Worten

handschriftlich ist aber auch schön, da ist es mir auch egal, wenn es keine Schönschrift ist, kann auch krakelig sein, solange es noch lesbar ist

meine Handschrift ist nach einem Unfall mit meinem rechten Zeigefinger auch nicht mehr so toll, deshalb weiche ich auch bei längeren Texten auf meinen Läppi aus und wähle dann wie oben schon erwähnt eine entsprechende Schriftart

kam bisher immer gut an

Vorschlag:

Erstelle eine eigene Font aus Deiner (schönen) Handschrift!

Dafür gibt es kostenlose Software im Netz. Da druckst Du das Formular aus, schreibst die Buchstabden rein, scannst das Ganze und schon hast Du am Rechner Deine eigene Schriftart mit Deiner Handschrift ... :-)

0987654321QW  19.02.2024, 08:59

Wie heißen die möglichen Software(n)? Kenne ich nicht. Hab auch noch nichts von gehört. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?

Bei mir ist es auch aus gesundheitlich Gründen (wie bei Niyaha22 ) das ich eine sau klaue habe . Die kaum jemand lesen kann und ich selbst im Supermarkt dann auch nicht mehr unbedingt.

Grüße