Können Briefe innerhalb eines Tages ankommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kommt leider auch erst am nächsten Tag an. Spielt nämlich keine Rolle wie weit der "reisen" muss, der landet mit allen anderen Briefen erstmal in einem Verteiltentrum und "reist" von da aus dann weiter.

ne, eigentlich nicht...eigentlich werden alle briefe nachmittags eingesammelt und zu einer zentralen stelle in deiner gegend gebracht, dort werden sie sortiert und am nächsten tag ausgetragen

Kommt vermutlich darauf an, wann du ihn wo einsteckst. Vorstellbar wäre es nur, wenn du ihn früh morgens bei einem Postamt aufgibst und der Empfänger evtl. mehmals am Tag Post zugestellt bekommt.

Aber auch dann würde ich behaupten wollen: die Abläufe für normale Briefe sind so getaktet, dass er am nächsten Tag ankommt.

Nein, wird nicht noch am gleichen Tag ankommen.

Der muss ja erstmal beim zustellenden Briefträger ankommen. Und bis er da landet, ist der Briefträger schon längst unterwegs ;-)

Dass könnte schwierig sein aber wenn der Briedträger dort um dieser Zeot noch unterwegs ist und es eine City ost denke och ja.

In Österreich sicherlich nicht.