Geht es dem Bauer finanziell wirklich so schleht, oder warum fährt er mit seinem Traktor ins weite Berlin?

6 Antworten

Es wird große Unterschiede zweischen Groß-und Kleinbauern geben.

Noch gibt es ja subventionierten Diesel. Da kann man schon mal eine Treckerfahrt durch Deutschland machen.

Den Kleinbauern geht es tatsächlich schlecht. Das gilt nicht für die Großbauern mit oft mehreren hundert Milchkühen bzw. einer großen Anbaufläche. Aber dieser Protest wird auch im Hintergrund von "Drahtziehern" verschiedener Oppositionsparteien gesteuert.

Das Problem ist nicht das Geld, sondern die Perspektive. Denn genau diese fehlt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Fragedteller
Fragesteller

Er kann doch auch hinfliegen und vor Ort sich aussprechen?

JA ... in der Tat. Warum gibt es wohl immer mehr Agrar-Großbetriebe? Weil die Kleinbauern von ihrem ertrag nicht mehr leben können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!