Geht es bei Code geass grundsätzlich um roboter?

3 Antworten

Das <<Geass>>

Eine Kraft mit der Lelouch vi Britannia aka Zero andere Menschen jeweils ein Mal etwas befehlen kann, welches die Betroffen umgehend ausführn oder „betrifft“.

Lelouch entschließt sich unter dem Decknamen <<Zero>> den unterdrückten Japanern bei terroristischen Aktionen zu helfen.

Man sieht ihn wie er sich großartige Strategien ausdenkt und Hilfe von der Frau namens C.C. aka Yuki Shiroi, welche ihm das <<Geass>> gab bekommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wurde schon 3 mal von Seiten Sifir geschlagen.

Rache, Strategie, Wiederstand, Unterdrückung

Und ja zufällig kämpfen die mit mechas aber grundsätzlich als Thema bezeichnen würde ich das jetzt nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Da kommen keine Roboter drin vor, aber egal.

Nein es geht um ganz was anderes

Seyit343
Fragesteller

War dann wohl ein anderer anime

sorry

R3vor  10.07.2021, 19:44

Aber so mecha Zeug das is ziemlich ähnlich

SirAndiusNr2  10.07.2021, 19:46
@R3vor

Kann man aber schlecht als Roboter bezeichnen. Dann sind Autos und Panzer ebenfalls Roboter

R3vor  10.07.2021, 19:49
@SirAndiusNr2

Der Fragesteller kennt die Serie ja offensichtlich nicht da kann man das schon mal verwechseln und ein mecha für Roboter halten

TreyMaster2  10.07.2021, 19:45

doch da kommen mechas drin vor

TreyMaster2  10.07.2021, 19:48
@SirAndiusNr2

doch piloierte Laufroboter bzw manche sind insektioden ähnliche und mit bereifung

TreyMaster2  10.07.2021, 19:53
@SirAndiusNr2

Mechas sind als Roboter klassifiziert

Roboter heißt nicht das es unbemannt oder weiß was ich sein muss

SirAndiusNr2  10.07.2021, 20:32
@TreyMaster2

🤦🏻‍♂️

Das aussehen hat nun wirklich nichts damit zu tun. Aber wie du meinst