Geht es ab 30 bergab (Frauen)?

12 Antworten

Hallo Patriciahawarts 👋

Nicht, wenn du dich bemitleidest und dich auf eine Zahl reduzierst.

Denkst du allen Ernstes, dass du mit 30 Jahren schon alles weißt, alles gesehen hast und nicht mehr wachsen kannst? Wenn nein, meinen Glückwunsch, du bist ein Mensch und dementsprechend hast du sogar noch die Chance, die Liebe deines Lebens zu finden, ja auch mit 30. Das funktioniert aber nicht, wenn du dich schon abgeschrieben hast und annimmst, du lebst das Leben einer alten Jungfer, die dann mit dem Stricken anfängt und sich ein Dutzend Katzen ins Haus holt, ja Klischees sind schon was tolles hier und da.

Du hast noch ein wenig Zeit bis dahin, diese Panik, die du jetzt schon hast, wenn du schon so früh beginnst, dein Leben zu katastrophisieren, dann wirst du dein Leben nicht im hier und jetzt leben können, sondern immer mit dem Hintergedanken, was ist wenn?

Vor der 30 haben alle jungen Leute Angst und wenn die dann überschritten ist, dann haben sie vor der 40 Angst, usw. usw. Aber mach dich nicht verrückt, es geht auch danach noch sehr gut weiter. Man kann auch in jedem Alter einen altersentsprechenden Mann finden.

SchakKlusoh  16.10.2022, 21:09
Man kann auch in jedem Alter einen altersentsprechenden Mann finden.

Ich glaube, tausende von Frauen würden dieser Behauptung widersprechen wollen.

Kann man mit 30 noch ein Mann finden?

Mit 30 kann Frau sich gerade noch für 29 ausgeben, danach wird es problematisch.

Im Ernst.

Ich werde zwar erst 19.

Wer mit 19 bereits Torschuß-Panik hat, dessen Leben ist auch mit 19 schon vorbei ...

... oder stürzt sich in alles was sich bietet, mit allen möglichen "Fehlgriffen". die im Ergebnis nicht alle positiv sind.

Hinweis: Auch Frauen sterben - von Ausnahmen abgesehen - nicht mit 30.

Es kommt darauf an, was Du meinst.

Ja, mit der Wahrscheinlichkeit einer problemlosen Empfängnis und einer problemlosen Schwangerschaft geht es danach langsam nach unten. Das stimmt aber nicht generell und für alle Frauen. Es gibt immer die Normalverteilung - das heißt, manche betrifft es mehr, manche weniger.

Bild zum Beitrag

Je älter eine Frau wird, umso mehr Frauen "wachsen" nach, die an den selben Männern interessiert sind.

Frauen sind im allgemeinen an Männern interessiert, die zwischen 0% und 30% älter sind. Je älter Frauen werden, umso weniger Männer in diesem Fenster stehen zur Verfügung. Sie sind

  • verheiratet
  • in einer festen Beziehung
  • an jüngeren Frauen interessiert
  • geschieden und verbittert
  • überzeugte Singles (Hagestolze).
 - (Frauen, Altersunterschied)

Klar kann man mit 30 noch einen Mann finden, das geht auch noch mit 80..

nein, da fängt das Leben erst an interessant zu werden :)