Frage von Bonni1509, 57

Geht ein tadel nach einer bestimmten zeit wieder weg oder hat man ihn dann für den rest ded schullaufbahn?

Hallo , ich habe letztes schuljahr mit meiner freundin zusammen manchmal stunden oder auch komplette schultage geschwänzt. Dafür haben wir beide dann einen tadel bekommen. Das war ca drei wochen vor den sommerferien. Viele haben gesagt, dass der tadel am ende vom schuljahr wieder weg geht. Aber warum hätten wir für drei wochen einen tadel bekommen sollen? Das hätte doch gar keinen sinn oder ? Und warum sollte er überhauot weg gehen? Also wir sind jetzt zehnte klasse. Als wir den tsdel bekamen waren wir neunte. Habem wir ihn jetzz immernoch oder nicht ?

Antwort
von Herpor, 47

Weggehen tut der nicht. Der ist ja im Notenbogen gedruckt.

Aber er wird nicht mehr gerechnet, weil ein Tadel oder Verweis nur für das laufende Schuljahr Gültigkeit hat.

Auswirkungen auf die Noten darf er keinesfalls haben. Allerdings kann er in der Zeugnisbemerkung erwähnt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten