Kennt jemand ein einfaches französisches Lied?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, da fndest du bestimmt etwas Passendes. Es ist eine Seite zum Französischlernen mit Liedern:

:http://www.lepointdufle.net/chansons.htm

heide2012  03.11.2014, 18:19

Ein Beispiel von dem Link, den ich dir geschickt habe: Das hier ist ein bekanntes Lied du findest hier einen Text zum Einsetzen nach Gehör, das Lied kannst du dort auch abspielen und ein Video dazu sehen. Vielleicht hat deine Klasse ja ein Smartboard oder du baust es in eine PPP ein:

http://fr.ver-taal.com/chan_aicha.htm

Es gibt noch on Black M "Sur ma route", Zaz " on "ira"

Es gibt ein Lied das im Schulbuch decoucertes 1 war, es fängt so an: Salut ca va? Ca Va Bien merci Moi je m'apelle amelie. Das kannst du einfach mal googeln

Ich weiß nicht ob das zu schwer ist aber: Papaoutai von Stromae. Ist schon anspruchsvoller und eine neuere Generation. Wenn du nichts findest, nimm einfach das klassiche Kinderlied Pomme,Peche,Poire... :D Haben wir in Französisch auch gelernt und ist wirklich einfach, da es um Früchte geht :)

Hoffe mal ich konnte helfen :)

LG

Lindsay

Grüß dich Caelumcatcher,

versuche es einfach einmal mit der nationalhymne. Die dürfte nicht allzu schwierig sein. Für den Lückentext such einfach im internet nach ''lyrics'' der Hymne. Kopier sie und entferne einige Wörter. Kann man im textdokument prima erledigen. Schreibe dann eine Wortbox darunter, wo die entsprechenden ''entfernten'' Wörter vorhanden sind.

PS: Das hier ist meine erste beantwortete Frage. Und ich hoffe ich konnte dir helfen.

mach's gut..