Frage von EinhornFussion, 171

Gute französische Lieder mit "Bedeutung"?

Heihei :D wir müssen in Französisch Referate halten in denen wir ein französisches Lied erklären also die Geschichte dahinter, Bedeutung etc und dann noch den Interpreten vorstellen.. Kennt jemand Lieder die gut sind und über die man viel erzählen kann?:) danke schonmal:D

Antwort
von tabimausi, 113

Es gibt viele Lieder von Céline Dion die ich persönlich sehr schön finde und einige davon haben auch eine besondere Bedeutung, die mit ihrem Leben zusammenhängt. Das Lied "Vole" zum Beispiel handelt von ihrer Nichte Karine, die mit 16 gestorben ist. 

Auf ihrem neusten französischen Album sind auch viele persönliche Lieder, zum Beispiel "Celle qui m'a tout apprit" (es geht um ihre Mutter, die ihr erstes Lied geschrieben hat), "Parler à mon père" (ihr Vater, der vor einigen Jahren gestorben ist) und "Les petits pieds de Léa" (ihre Fehlgeburt). 

Außerdem fällt mir noch das Lied "Je lui dirai" ein, in dem sie mit ihrem Sohn "redet" und ihm Dinge über sein Leben erzählt. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Clarity555, 75

Papaoutai von Stromae ist gut :) er singt davon das sein Vater nie da war weil er ermordet wurde was ich ziemlich traurig finde aber du kannst dir ja mal die deutsche Übersetzung durchlesen :D ich find's gut

Antwort
von SerAnonyme, 95

Hör dir da mal ZAZ an die kommt aus Frankreich und singt Französisch

Antwort
von Vivibirne, 104

Zaz hat viele gute lieder zb je veux :)

Antwort
von TutiFragt, 60

Von Stromae "Papaoutai" ist ein tolles Lied. Die Geschichte dahinter ist leider traurig und regt schon zum Nachdenken an. ^^

Antwort
von fraeuleinjo, 40

Ich kann die Musik  von Mylène Farmer empfehlen

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik & Schule, 63

Ich würde Dir "Adieu" von Patrick Bruel empfehlen.

http://www.dailymotion.com/video/x41wfn\_adieu-patrick-bruel\_music

Ein wunderschönes Lied, aber sehr traurig.

Ganz anders im Stil, aber mit interessanten Texten:Lieder von Stromae aus Belgien.

Antwort
von trumm, 50

Le Déserteur von Boris Vian, auch gesungen von vielen anderen Interpreten. http://www.songtexte.com/songtext/boris-vian/le-deserteur-43cc1b9f.html

Antwort
von Venge1998, 56

I don't know much about this language, but I like le song. :D

Antwort
von robi187, 64

es gibt ein kinderlied das jeder kennt auf viele sprachen aber vor allem auf F?

der hahn ist tot..................................

wenn du dabei genau hinschaust ist dieses kinder lied politisch geprägtes erfeind lied das man kleine kinder schon beigebracht wurde?

denn wer hat ein symbol als hahn?

also darüber könnte man ja schreiben?

Kommentar von EinhornFussion ,

Danke aber wir dürfen keine kinderlieder nehmen:D

Kommentar von robi187 ,

es war auch ein politische lied nicht nur für kinder

denke mal an den
Deutsch-Französische Krieg von 1870 bis 1871


Antwort
von bumbettyboo, 58

Sexion de assaut-desole

Kommentar von BVB2003 ,

sexion d'assaut* 🎧🎧

Kommentar von bumbettyboo ,

😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community