Welche Bedeutung, bzw. Geschichte steckt hinter dem Lied Holocene von Bon Iver?

1 Antwort

Ein Übersetzer sieht es als Lied vom Erwachsenwerden,ich bin geneigt,dem zu folgen. Es sind kleine,einzelne Bilder und Erinnerungsfetzen. Ich weiß nicht.wie es Dir geht,aber ich habe auch Kindheitserinnerungen in kleinen,sehr intensiven Szenen,unsere alte Küche mit "Neonring" an der Decke..die 70er Tapeten und die rote Eckbank.. so sehe ich das,wobei Bon Iver wohl Bilder nimmt,die das Ende des Kinderzaubers bedeuten. Eher traurig also. Sollte er einfach sehr persönliche Bilder aneinanderreihen,die nur für ihn etwas bedeuten-dann haben wir wohl keine Chance,Zusammenhänge zu entdecken. Ich war sehr enttäuscht,als ich las,das der Filmemacher Lynch seine verstörenden Ideen einfach so einstreut,ohne eine "Lösung",um die Zuschauer zu verwirren. Das ist öde.
Ich hoffe und glaube,Bon Iver hat da doch einen besseren Ansatz.
Wie schön,jemanden zu treffen,der die Musik auch liebt.
Hast Du auch schon die neue,22,a Million? ;)

horsecatsweety
Fragesteller

Nein, ich bin letztens erst auf das Lied gestoßen. Seitdem höre ich das Lied super gerne und bin hier und da mal am schauen, was er sonst noch so macht :)

RheumaBaer  09.10.2016, 18:04

Ich hoffe,Dir gefällt noch mehr von ihm.. ein Musikkritiker schrieb mal,"Die Zeit,in der man nicht Bon Iver hört,ist verlorene Zeit." Über die neue Platte las ich,"Die Gitarren sind weg,der Wahnsinn ist da." Aber wer seiner Art gewogen ist,kann sich dafür begeistern.
Was hältst Du von der Interpretation des Textes? :)

RheumaBaer  09.10.2016, 20:54

Wenn Dir Bon Iver gefällt,dann höre Dir vielleicht auch mal Lord Huron an,(das klingt jetzt..ist aber klasse!),Tip:Das Lied "Brother".
Wünsche noch eine schöne Zeit,hat mich sehr gefreut.