Geht ein Ladekabel kaputt, wenn man es "wickelt"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie sehr man es wickelt. Wenn es zu stark/eng gewickelt war, kann es schon zu einem Kabelbruch kommen, genauso wie wenn man es knickt (komisches Deutsch, sry).

Wenn man es aufwickelt an sich nicht, aber wenn man es dabei knickt schon.

Die Kabel werden ja auch aufgewickelt in den Packungen verschickt.

Ich glaubs nicht weil ich wickle meins auch immer ein und geht nicht kaputt. Wenn du ein neues Handy kaufst ist das kabel auch eingewickelt

nein normalerweise nicht.. wenn du es aber immerwieder aufrollst und dabei sehr zerknickst schon

Kann die auslösende Ursache sein. Irgendwann, gehen diese Dinge kaputt, die Hersteller wollen neue verkaufen. Besser als wickeln ist falten; jedoch ganz sicher ist nur das neue Kabel in eine Glasvitrine zu legen und nie mehr zu berühren.

DeeDee07  04.04.2015, 10:10

und wenn die Vitrine durch ein Erdbeben o.ä. zusammenbricht, das Ladekabel runterfällt und durch die Glasscherben beschädigt wird? ;)