Geht diese Aufgabe logisch überhaupt?

Halbrecht  24.10.2022, 01:16

was war die Lösung ? Oder nicht für die Schule ?

Yakuzi
Fragesteller

Es war ne Fangfrage

4 Antworten

Dürfte sich um eine Fangfrage handeln, bei der man sagen soll, dass keine Proportionalität vorliegt.

entweder es ist eine sogenannte Fangfrage

oder ihr sollt tatsächlich

zu 65 Kilo 45mal(65/22) dazuzählen .

.

Und die Argumente : man weiß doch nicht was er isst usw gelten in der Schule eigentlich nicht.

Oder ist es irgendein Schei** aus dem lustigen Internet ?

Von Experte tunik123 bestätigt

Nein, dafdür gibt es keine richtige Antwort, denn das Gewicht eines Menschen geht nicht linear mit dem Alter.

Ansonsten müssten Personen mit 80 Jahren ja alle doppelt so schwer sein, wie Personen mit 40.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Willy1729  21.10.2022, 19:19

Wenn er Gemüsehändler ist, wiegt er Kartoffeln.

Nein, das kannst du gar nicht lösen 💜

Yakuzi
Fragesteller

Könnte man da nicht mit ner Wahrscheinlichkeitsrechnung ran? „Theoretisch“

kiki14314  21.10.2022, 18:33
@Yakuzi

Nee denke nicht💜das wäre letztlich nur geraten