Geht die Farbe beim Tragen ab?

4 Antworten

Hallo Juliar, đź‘‹

Wenn diese Kette aus 925 Sterlingsilber eine

goldene Farbe hat, dann ist sie vergoldet.

Wenn sie mit Rhodium überzogen wäre,

dann wäre sie rhodiniert, aber dann wäre

sie silberfarben, nicht goldfarben.

Durch regelmäßiges Tragen reibt sich

diese Vergoldung peu Ă  peu ab.

Irgendwann sieht diese Kette dann

total fleckig und hässlich aus.

Vom Wasser geht die Vergoldung

aber nicht ab.

Mein Tipp:

Kauf dir lieber eine Kette aus

Gold, diese hält dann ewig.

Am gĂĽnstigsten sind gebrauchte

Goldketten, die findest du z. B. bei

eBay zum Sofortkauf, o. zum Ersteigern.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Von Experten Dirndlschneider und tommgrinn bestätigt

Scheuert sich nit der Zeit runter.

Dann sieht es doof aus.

tommgrinn  29.04.2023, 16:20

Kann dem nur zustimmen. Besser von beschichteten Sachen die Finger lassen. Dann lieber ne gĂĽnstige 333er Kette kaufen, wenn man nicht viel Geld hat und es denn unbedingt golden aussehen muss.

Juliar68190707
Fragesteller
@tommgrinn

Ja nur das Problem ist ich find die Kette nicht in 333er hab die Kette schon seit nem Jahr im Blick und die gab's immer nur in Silber und hab jetzt gesehen das es die in Gold gibt nur leider nicht in 333er. Aber Ok schade dann schau ich mal weiter ob es die Kette mittlerweile in 333er gibt. Dankeschön

tommgrinn  29.04.2023, 17:16
@Juliar68190707

Vergiss die Kette und such dir bei einem besseren Hersteller was neues. Ist meine Empfehlung. Gerade bei Ketten gibt es doch eine riesige Auswahl und unterscheiden sich am Ende nur vom Anhänger.

Hallo Juliar68190707,

die goldene Farbe trägt sich mit der Zeit ab und zum Vorschein kommt das Sterling Silber.

Wenn Du ein Foto von Deiner Wunschkette hochladen könntest, könnten wir evtl. nach dieser Kettenart in 333er Gold suchen.

LG

Das ist dann Silber mit einer hauchdĂĽnnen Goldschicht ĂĽberzogen und das ist ziemlich empfindlich . Zum Duschen und beim Sport wĂĽrde ich die Kette nicht tragen .