Geht die Anmeldung bei der FOS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich denke das die Anmeldung bei der fos mit 4,0 klappt. Wenn du dich bei der fos bewirbst dann sind die Noten vom Zeugnis vom ersten Halbjahr egal. Für die Fos ist es nur wichtig dass du den realschulabschluss schaffst. Auf dem Abschlusszeugnis brauchst du dann nen Schnitt von 3.5 in Mathe deutlich und englisch. Wenn du dich jetzt mit 4,0 bewirbst dann "versprichst" du der fos das du deinen Abschluss mit den passenden Noten schaffst.

Stell dir mal vor jemand bewirbt sich jetzt mit 3.0 und dann schafft er den Abschluss nicht. Er kann ja nicht auf die fos ohne Abschluss.

Ich will dir damit sagen das bei mir nur das Abschlusszeugnis gezählt hat. Du kannst dich also jetzt bewerben.

LG und viel Glück

Ich denke du schaffst das schon wenn du dich bemühst ^^ <3

Katze2407
Fragesteller

Danke aber geht die Anmeldung oder werden sie mich ablehnen ?

Th3St4rwonder  18.01.2024, 14:43
@Katze2407

Also man sollte mindestens einen Schnitt von 3,5 haben, eine Note darf auch schlechter wie eine 4 sein aber schlechter sollte es nicht sein :)