Geht der Akku beim s6 schnellladen schneller leer als normal Über Kabel?

2 Antworten

Hallo!

  • Ob der Akku bei Schnell-Ladung schneller leer wird, ist nicht erwiesen.
  • Sicher ist, dass der Akku unter der Schnell-Ladung leidet und schneller verschleisst - dieZyklenzahl wird wesentlich schneller erreicht -, da er immer im Hochstrombereich betrieben wird. Ja, die Industrie ist sehr erfinderisch ...

LG Bernd

Achte mal drauf, ob Du das Gerät an Tagen, an denen Du es schnelladen musst, ggf. mehr verwendest als sonst.

Alternativ schau auch mal unter "Einstellungen - Akku" nach, welche Apps den höchsten Verbrauch haben.

Vom Telefon und vom Akku her macht es von der Laufzeit her keinen Unterschied, ob Du schnellladen verwendest oder nicht. Wenn der Verbrauch so stark schwankt, wie es deiner Schilderung klingt, ist es meistens irgend ne App, die Du installiert hast