Geht das was jet li im Film macht mit den Nadeln wirklich?

1 Antwort

Das sind Akupunkturnadeln, und nein, die sind ein medizinisches Werkzeug zum Heilen von Krankheiten und keine Nahkampfwaffen. Wobei ich nicht ausschließen würde, dass es übel wäre, wenn man damit bestimmte Nerven trifft. Ob man die aber so zielsicher in einer hektischen Kampfsituation treffen würde, darf angezweifelt werden.

Sabor111
Fragesteller

sicher, aber es gibtb ja elitesoldaten. ich meinte nur wenn es im karate sowas wie den soda plexus gibt usw. warum sollte das nicht reel sein, obwohl der "kiss of the dragon" sicher ein wenig übertrieben ist.