Geht das mit garantie?

3 Antworten

Also wenn der Monitor fachgerecht mit Styropor verpackt war, kann so ein Fehler eigentlich garnicht entstehen.

Sieht aus als hätte da jemand was entgegengeworfen.

Kurai214423
Fragesteller

Ich habe ihn im koffer transportiert weil ich jedes wochenende den mitnehme

Narrativium  02.07.2023, 21:59
@Kurai214423

Dann ist es aber kein Transportschaden, du hast ihn transportiert und wenn da der Schaden passiert, bist nur du selbst schuld. Wenn du keine eigene Versicherung dafür abgeschloss hast, musst du die Reparatur selbst zahlen.

Aber, die Reparatur und der Austausch des Panels is teuer, da lohnt sich in 90% aller Fälle der Neukauf.

Hast du denn eine Garantie? Oder redest du von der gesetzlichen Gewährleistung?
Wenn der Transport vom Verkäufer beauftragt wurde, haftet er auch für Transportschäden.
Wenn allerdings der Transportschaden nicht bereits beim Warenempfang im Beisein des Transportdienstleisters festgestellt und aufgenommen wurde, wird es reichlich schwer, dieses Schadensbild als Transportschaden zu deklarieren. Denn die Beschädigung ist an einer Stelle, die normalerweise beidseitig im Styropor steckt....

Kurai214423
Fragesteller

Also habe den im koffer gehabt und dann ging er beim transport kapput.

Ich habe eine garantie

Selbstverschulden deckt die Gewährleistung nicht ab. Hast du eine Zusatzgarantie welche Eigenverschulden wie diesen Transportschaden abdeckt?