geht das handy kaputt wen man ein anderes ladekabel nimmt

7 Antworten

Wenn es eine höhere Volt- und Amerezahl hatt , dann würde ich aufpassen

Rolex04  22.12.2019, 07:22

Ein KAbel ist ein passives Bauteoil und hat weder Volt noch Ampere. Übrigens sind es mA = Milliampere =Tausenstel Ampere, die das Ladegerät liefert. Übliche Stannung ist 5 Volt

Habe ich mal gemacht, aber ich wusste nicht dass das nicht gut fürs Handy ist. Das Handy brauchte 3,7 Volt, bekommen hat es 4,7. Am Anfang machte es dem Handy nichts aus. Aber mit der Zeit wurde der Display grün (der Display zeigte alles in grün an), und zum Schluss wurde es eindeutig dadurch geschädigt.(Wenn man es anschaltet, kommt es bis zum Samsung Logo, dann bleibt der Ton hängen und es startet immer wieder neu.) Ich würde darauf Aufpassen, dass die Volt-Zahl mit der des Handys übereinstimmt. Höchstwahrscheinlich wurde meins dadurch sehr stark beschädigt.

AlpMete  23.12.2015, 16:49

dan hast du anscheinend ein billiges handy wenn das bei sowas kaputt geht fast über der hälfte der smartphone user benutzen nach einer zeit kein original mehr und der einzigste nachteil daran ist dass sich der akku erhizt aber mehr auch nicht

Ist egal welches Ladekabel du benutzt. Wenn es passt, ist es auch geeignet ;)

ist egal, da das s2 über usb aufgeladen wird. Und USB ist standardisiert.