Gehst du eher glücklich oder traurig durchs Leben?

Bert280  26.11.2023, 15:52

Wie ist es bei Dir?

Kamikatze123
Fragesteller

Zurzeit sehr depressiv

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eher Melancholisch. Zuviel durchgemacht, zuviel gesehen. Aber ich filtere mir glückliche Momente heraus .

Angie237  27.11.2023, 18:52

Vielen Dank für den Stern 🌟. Freue mich sehr darüber.

Obwohl ich vor Jahren mal sehr schwer erkrankt war, hatte ich niemals einen Grund wirklich traurig durchs Leben zu gehen.

Im Nachhinein betrachtet, war die Krankheit vielleicht sogar ein Glücksfall für mich, weil sie mir Gelegenheit gegeben hat, mich von falschen Freunden zu trennen, mein Leben ganz neu zu ordnen, aus dem Beruf auszusteigen und mit wirtschaftlicher Unabhängigkeit so zu leben, wie ich will.

Am wichtigsten ist aber, dass auch die Beziehung seit Jahren glücklich ist und gefühlt von einer tiefen Liebe getragen wird. Was soll ich da noch mehr wollen?

Das wechselt, das Leben ist nun mal eine Berg und Talbahn, ich bin schon auch melancholisch, nachdenklich und manchmal auch ungücklich, aber dann gibt es wieder Momente, die mich glücklich machen.

Die Trauer allerdings bleibt lebenslang und wird eher schlimmer als besser, da die Sehnsucht größer wird.

Also ich habe schon sehr viel gesehen sehr viel gemacht bin selber erst 17 Jahre aber an sich in den 17 Jahren natürlich gute Zeiten gehabt aber 70% immer traurig aktuell auch ich persönlich sowieso keine Lust mehr ich nehme die Scheiße einfach so hin ;((

Über 12 Jahre eher traurig aber habe den Umkehrpunkt gefunden. Seither geht's in die andere Richtung aber immer wieder mit Tendenzen zur Vergangenheit. Man kann aber viel selbst tun um sich sein Glück zu verdienen.

Serera99  26.11.2023, 15:12

Habe versucht mir Glück aufzubauen. Jedes Mal, wenn ich Erfolg hatte, kam jemand anderes und hat's mit Gewalt kaputt gemacht. Sehe keinen Sinn darin, mir was aufzubauen, wenn sowieso alles schöne von irgendjemanden zerstört werden muss...

antiaes  26.11.2023, 15:31
@Serera99

Kommt mir bekannt vor. Fürchte, dann war das am falschen Ort bzw. mit/bei den falschen Menschen.