Gehört "Pokemon" zum Okkultismus?

12 Antworten

Hier eine Definition von Okkultismus:

Okkultismus ist ein Sammelbegriff für alle "Geheimwissenschaften", die sich mit übersinnlichen, naturwissenschaftlich nicht erklärbaren bzw. noch nicht naturwissenschaftlich erklärten Phänomenen befassen. Dazu gehören Praktiken wie Hellsehen, Psychokinese, Levitation, Planchette, Gläserrücken, Pendeln, Materialisation, aber auch Astrologie, Wahrsagen, Spiritismus und Spuk.

So, und jetzt eine Definition zu Pókemon:

Pokémon" ist ein Kürzel und steht für "Pocket Monsters". Eine wortwörtliche Übersetzung würde "Taschenmonster" sein. Pokémon sind erfundene Lebewesen - entweder kleine niedliche, die als Haustiere leben, oder große und furchterregende Monster, die für ihre Trainer gegen andere Pokémon kämpfen. Pokemon wurde sehr erfolgreich als Anime umgesetzt!

Nun vergleiche beide Aussagen und überprüfe ob Pokemon ein Okkult sein könnte.

Man sollte noch betonen das Pókemon alleinig Fiktion ist! Siehst du Harry Potter als Okkult an? Im Grunde ist es ja genau dasselbe.

LG Tama^^

pearlmatze
Fragesteller

Naja,aber es gibt sogar ein Buch,das sagt,dass Pokemon zum Okkult gehören. Und die Karten sollen auch für einen schlechten Einfluss sorgen :(

Tamagotchiii  31.10.2012, 18:42
@pearlmatze

Diese Karte haben wahrscheinlich den gleichen schlechten Einfluss auf Kinder wie Süßigkeiten. kinder wollen immer Süßigkeiten und kaufen sie sich auch selber. So wollen die Leute die Pokemon Karten haben, die sie sich dann kaufen. Und jetzt fang nicht damit an, das Süßigkeiten auch ein Okkult sein sollen... Es ist nur ein Hobby für das man wie für jedes ander Hobby eigentlich auch Geld bezahlt!

Wie heißt denn das Buch?

pearlmatze
Fragesteller

und da du gerade von "psychokinese" sprichst,das ist ein Pokemon angriff...

BlackDracula  31.10.2012, 18:32
@pearlmatze

ach, darf man also nicht mal fremdwörter verwenden um nicht gleich als okkult zu gelten

BlackDracula  31.10.2012, 18:47
@Tamagotchiii

nö sind wir nicht. psychokinese ist ein stinknormaler begriff und kommt in tausenden filmen, bücher und spielen vor.

ALATI  02.11.2012, 23:32

@Tamagochiii

Die Definition stimmt ,das ist wahr .

Bei Pokemon ist es mir nicht ganz klar ,denn ich kenne die Geschichten zuwenig jedoch ist wird dort auf jedenfall die Seele des Kindes mit hässlichen Konfrontiert das ich persönlich meinen kleinen Kindern nicht zu muten würde wollen .

Nur geht es hier im Grunde nicht darum ob diese Figuren selbst Okkult sind sondern es geht darum das in solchen Geschichten das wissen um okkulte Tätigkeiten vermittelt wird ,zumindestens ist das in den Harry Potter Büchern der Fall welche ich selbst gelesen habe. Es geht darum das Bewusstsein der Menschen diesen Dingen gegenüber zu verändern ...

wenn ein Kind diese Bücher liest dann muss es sich bereits auf seite 9 auf die Seite der Zauberer schlagen ,denn jeder normale (Muggel ) wird dermassen unsympathisch dargestellt das er am Ende da auf keinen Fall noch dazugehören will.

Was denkst du warum Wicca Kulte und Hexerei Hochkonjunktur haben ?

Du magst nun sagen diese Dinge gibt es nicht ,doch das könntest du dich irren . Das boomen dieser Kulte beweiset doch das Gegenteil ...

Tamagotchiii  03.11.2012, 11:42
@ALATI

Die Seele des Kindes wird nicht mit hässlichem konfrontiert! Die Serie ist allein zum Spaß haben da. Genau wie bei Harry Potter. Ich glaube kaum, dass J.K. Rowling das Bewusstsein der Menschen verändern wollte... Und selbst wenn, jeder sollte zwischen fiktion und Realität unterscheiden können. Das konnte ich als Kind früher und genau deshalb, traue ich es den Kindern von heute auch zu. Ob es Hexerei gibt oder nicht, das darf jeder für sich entscheiden, für dich gibt es sie, für mich gibt es nur dinge die ich selber gesehen habe, bzw. die Wissenschaftlich nachweisbar sind. So bin ich zwar auch christin glaube jedoch nicht an Gott, sage aber auch nicht, dass es ihn nicht gibt.

Nein, das ist absoluter Blödsinn. Pokemon ist ein Sache, die für Kinder erfunden wurde. Ich mochte es früher, als ich noch kleiner war.

Ein Versuch hierdrauf ernsthaft zu antworten:

Nein. Pokemon wurde von Satoshi Tajiri erfunden. Tajiri verbrachte seine Kindheit oft damit, Insekten zu beobachten und zu sammeln. Dabei dachte er sich immer neue Techniken aus, um Insekten anzulocken.

Um anderen Kindern die Möglichkeit zu geben, so wie er Kreaturen zu jagen, entstand die Idee von Pokemon. Tajiri meldete sich an einer technikschule an. Dabei kam er in Kontakt mit Spielautomaten, welche in sofort faszinierten.

Ken Sugimori zeichnete schließlich die Pokemon.

Wie du siehst, hat Pokemon relativ wenig mit Okkultem zu tun (außer vielleicht dem Geist-Typ, wobei es im Japanischen eigentlich eher "Dämonen" entspricht). Stattdessen ist Pokemon an Insekten orientiert und wurde schließlich auch auf andere Lebensformen ausgeweitet. Zumindest im Urgedanken.

Der Name Pokemon schließlich kommt von "Pocket Monsters", also Monster, die man sich in die Tasche stecken kann ;)

pearlmatze
Fragesteller

Danke, aber sind "Dämonen" nicht werk des teufels?!

nein es gehört zum japanischen plan den westen mit unterschwelligen botschaften zu erobern und aus den kindern eine arme von schläfern zu machen.

pearlmatze
Fragesteller

Wie bitte?

BlackDracula  31.10.2012, 18:34
@pearlmatze

na du weißt schon - die japaner. sie erfinden diese ganzen lustigen animes und verkaufen sie in den westen, um unsere gedanken zu manipulieren, damit sie sich schlußendlich für die niederlage im zweiten weltkrieg rächen können.

pearlmatze
Fragesteller
@BlackDracula

ach ja,die japaner. Eigentlich finde ich die meisten animes furchtbar,weil es dort um sex & pornographie geht. Aber zum glück nicht in allen...

Tamagotchiii  31.10.2012, 18:48
@pearlmatze

Wenn du keine Ahnung hast was Animes sind, wenn sie nur ein Begriff für dich für Sex & Pornographie sind, informier dich erstmal richtig, bevor du hier sowas hin schreibst!!!

Ja, Natürlich.

Wieso sind alle so verblendet?

Der Pokemon-Erfinder Satoshi Tajir war u.a. inspiriert vom Animismus – dem heidnischen Glauben an eine von Geistern bewohnte Natur. Der japanische Shintoismus lehrt, die Welt sei von tausenden „Kami“ (Götter-Geistern) bewohnt. Wenn Menschen diesen Geistern Aufmerksamkeit, Nahrung und Weihrauch darbringen, verleihen die Kami Glück und Erfolg; im anderen Fall hat man mit Rache und Feindseligkeit zu rechnen.
Die überaus populäre japanische Kawaii- („Niedlichkeits“-) Kultur beruht auf dieser animistischen Vorstellung, dass sich in den Dingen der materiellen Welt überall Geister verbergen. Ein aktuelles deutsches Beispiel für diese Kultur ist die deutsche European-Song-Contest-Vertreterin Jamie-Lee Kriewitz mit ihrem auffälligen japanischen Kawaii-Outfit und ihrem dazu passenden Lied „Ghost“ (Geist).
Nun gehen scharenweise spielfreudige – also insbesondere junge – Leute auf die Suche nach virtuellen Geistwesen, die in Anlehnung an den japanischen Shintoismus entwickelt wurden. Sie bewegen sich dazu in einer „augmented reality“, in einer computergenerierten „erweiterten Realität“. Haben sie diese Geistwesen für sich gewonnen, sollen sie sich deren übernatürliche Fähigkeiten zunutze machen und weiterentwickeln, um andere zu besiegen.

Fazit: 5Mose 18:10 Es sollte sich in dir nicht jemand finden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, jemand, der sich mit Wahrsagerei beschäftigt, der Magie treibt, oder jemand, der nach Omen ausschaut, oder ein Zauberer