Als Christ Horror Filme/ Spiele erlaubt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in Ordnung. Es sollte bloß keine Blasphemie vorkommen.

MX2707
Fragesteller

Wäre es schon eine Blasphemie wenn man in einem Videospiel, ich nehme mal Phasmophobia als Beispiel, ein Kreuz nutzt das zur Abwehr der in dem Videospiel gezeigten Geister/Dämonen dient?

Wenn Du schon Zweifel hast, dann kann es nicht richtig sein, also lasse es gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Uns Christen ist überhaupt nichts verboten; wir sind ja nicht im Islam..

Es ist nur die große Frage, ob es uns auch etwas nützt, wenn wir das ansehen. Ich glaube eher nicht.

MX2707
Fragesteller

Nützen an sich tut es mir nix, das ist ja klar, im Endeffekt geht es mir halt um die Unterhaltung die dann zum Beispiel in Gameplay Videos auf YouTube vorhanden ist.

Hinterfrager1  17.04.2024, 06:57
@MX2707

Dann tue, was du für richtig hältst. Kann eben sein, dass du dann schlimme Träume hast und dergleichen. Aber wie du willst.

Ja, das darfst du. Du betest da keine anderen Götter an.

Eine Sünde ist es nicht. Aber es schadet der Psyche und der Seele auf die Dauer. Also besser sein lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.