Gehört Objektophilie zu LBTGQ+?

4 Antworten

Bei der sexuellen Orientierung geht es um das sexuelle Interesse an Menschen (keine Objekte), und zwar oft an ein bestimmtes Geschlecht:

... nachhaltigen Interessen einer Person bezüglich des Geschlechts beziehungsweise der Geschlechtsidentität (Gender) von potentiellen Partnern

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Orientierung

Asexualität wird entweder ebenfalls als sexuelle Orientierung gezählt, oder als ein Fehlen von dieser beschrieben:

It may be considered a sexual orientation or the lack thereof.

https://en.wikipedia.org/wiki/Asexuality

Wenn jemand mit Objektophilie nur auf Objekte steht, kann man das unter Asexualität einordnen.

hier nochmal als neue Antwort, weil mir meine alte Antwort nicht gefallen hat :)

ok, auf deutsch kann man das schlecht erklären, weil wir die Worte dafür nicht haben aber: "sexuallity" bedeutet, auf welches gender du stehst; "gender" bedeutet, als was du dich identifizierst; "sex" ist das Geschlecht, was du zur Geburt hast. Da ein Gegenstand nicht lebt, kann es sich auch nicht sexuell identifizieren, damit ist Objektophilie keine Sexualität.

würde ich nicht sagen.

-philien und Fetische sind mehr Vorlieben als Sexualitäten.

ich würde sagen, wenn du es nicht heiraten würdest, dann ist es keine Sexualität und damit nicht in lgbtq+. (sehr vereinfacht, aber man weiß was ich meine)


GonJohn 
Fragesteller
 27.10.2022, 03:57

Es gibt aber Menschen die Gegenstände geheiratet haben zb. hat eine Frau mal einen Zug geheirat.

0
Sumir  27.10.2022, 04:09
@GonJohn

ok, auf deutsch kann man das schlecht erklären, weil wir die Worte dafür nicht haben aber: "sexuallity" bedeutet, auf welches gender du stehst; "gender" bedeutet, als was du dich identifizierst; "sex" ist das Geschlecht, was du zur Geburt hast. Da ein Gegenstand nicht lebt, kann es sich auch nicht sexuell identifizieren, damit ist Objektophilie keine Sexualität.

0

Denke nicht, nein. Das sind zwei verschiedene Themen


GonJohn 
Fragesteller
 27.10.2022, 03:11

Aber das ist doch eine Sexualität.

0