Gehört Objektophilie zu LBTGQ+?

4 Antworten

Bei der sexuellen Orientierung geht es um das sexuelle Interesse an Menschen (keine Objekte), und zwar oft an ein bestimmtes Geschlecht:

... nachhaltigen Interessen einer Person bezüglich des Geschlechts beziehungsweise der Geschlechtsidentität (Gender) von potentiellen Partnern

https://de.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Orientierung

Asexualität wird entweder ebenfalls als sexuelle Orientierung gezählt, oder als ein Fehlen von dieser beschrieben:

It may be considered a sexual orientation or the lack thereof.

https://en.wikipedia.org/wiki/Asexuality

Wenn jemand mit Objektophilie nur auf Objekte steht, kann man das unter Asexualität einordnen.

hier nochmal als neue Antwort, weil mir meine alte Antwort nicht gefallen hat :)

ok, auf deutsch kann man das schlecht erklären, weil wir die Worte dafür nicht haben aber: "sexuallity" bedeutet, auf welches gender du stehst; "gender" bedeutet, als was du dich identifizierst; "sex" ist das Geschlecht, was du zur Geburt hast. Da ein Gegenstand nicht lebt, kann es sich auch nicht sexuell identifizieren, damit ist Objektophilie keine Sexualität.

würde ich nicht sagen.

-philien und Fetische sind mehr Vorlieben als Sexualitäten.

ich würde sagen, wenn du es nicht heiraten würdest, dann ist es keine Sexualität und damit nicht in lgbtq+. (sehr vereinfacht, aber man weiß was ich meine)

GonJohn
Fragesteller

Es gibt aber Menschen die Gegenstände geheiratet haben zb. hat eine Frau mal einen Zug geheirat.

Sumir  27.10.2022, 04:09
@GonJohn

ok, auf deutsch kann man das schlecht erklären, weil wir die Worte dafür nicht haben aber: "sexuallity" bedeutet, auf welches gender du stehst; "gender" bedeutet, als was du dich identifizierst; "sex" ist das Geschlecht, was du zur Geburt hast. Da ein Gegenstand nicht lebt, kann es sich auch nicht sexuell identifizieren, damit ist Objektophilie keine Sexualität.

Denke nicht, nein. Das sind zwei verschiedene Themen

GonJohn
Fragesteller

Aber das ist doch eine Sexualität.