Gehört die Objektsexualität zu LGBTQ?

rikam0  08.05.2022, 16:27

Objektsexualität? Was genau ist das?

KassandraGuetta
Fragesteller

Wenn man auf Gegenstände steht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche behaupten ja: lgbtia-wiki

Generell gibt es aber keine Führungsposition in der LGBT Community, weshalb nichts 100% festgelegt ist und eben verschiedene Mitglieder verschiedene Meinungen dazu haben.

Ich denke schon, dass es Sinn macht, dass das sexuelle und romantische Interesse an Objekten zu LGBT dazu gehört.

Wie schon jemand gesagt hat, denke ich, dass es ein ähnlicher Fall ist wie Pädophilie und Zoophelie, sowie irgendwelche anderen Sachen wie "Dreamsexual" oder sonst was. Lgbtq ist hat hauptsächlich etwas mit Geschlechtern und Geschlechtsidentitäten zu tun, sowie auf welches Identifitionen dafür, auf welches Geschlecht man steht und welches Geschlecht man selber ist. Da Gegestände keine "Menschen" sind und nichts mit Geschlechtern zutun haben, abgesehen von den Artikeln usw., denke ich hat es nichts in der Lgbtq zu tun, sondern ist einfach etwas ausgedachtes von homophobischen Leuten, um die Lgbtq schlecht aussehen zu lassen.

TabrisTheMAP  08.05.2022, 16:44

Du denkst also, dass es Objektophilie nicht gibt?

rikam0  08.05.2022, 16:58
@TabrisTheMAP

Es gibt sie, ist aber genauso sinnlos wie Zoophelie, Pedophilie usw. Wie gesagt hat Lgbtq nur was mit Geschlechtern zutun.

TabrisTheMAP  08.05.2022, 17:17
@rikam0

Was das Adjektiv in dem Zusammenhang bedeutet, muss man wohl nicht verstehen. Und nur mit Geschlechtern stimmt so auch nicht, Pansexualität bezieht sich eben geraden nicht auf das Geschlecht und Asexualität bezieht sich auch nicht nur auf das Geschlecht, sondern auf die ganze Sexualität.

rikam0  08.05.2022, 18:02
@TabrisTheMAP

Ich bin selber Pan und soweit ich weiß, hat es schon etwas mit Geschlechtern zu tun. Pansexuellen Leuten ist es jediglich komplett egal, welches Geschlecht der Partner hat. Sie konzentrieren sich eben nur auf den Charakter als aufs Geschlecht.

Bei der Asexualität hast du recht, auch heterosexuelle können Asexuell sein, genauso wie bei Aromantik. Ich gehe mal davon aus, dass es eine Ausnahme ist, bin mir aber nicht sicher.

HugoGuth  08.05.2022, 19:33
@TabrisTheMAP

Doch, aber die werden nicht mit einer Regenbogenfahne demonstrieren oder am CSD beteiligen!

Nein, Objektophilie gehört nicht zu LGBTQ, da es (genauso wie zum Beispiel Pädophilie und Zoophilie) eine Störung im Sexualverhalten/eine psychische Krankheit ist und keine angeborene Sexualität.

HugoGuth  08.05.2022, 19:33

Warum soll Zoo. schlechter sein als schwul?

Snowflaky  08.05.2022, 20:18
@HugoGuth

Zoophilie ist eine Anziehung zu Lebewesen (Tieren), die dem S** nicht zustimmen können.

Außerdem: Homosexualität ist etwas vollkommen normales und nichts "schlimmes".

HugoGuth  08.05.2022, 20:24
@Snowflaky

Da hat das Bundesverfassungsgericht 1957 was ganz anderes entschieden! Was "normal" ist und was "schlimm" ist, entscheiden immer die, die die Macht haben!

nivvin  08.05.2022, 19:45

Und warum genau maßt du dir an bewerten zu dürfen, dass Menschen die anders sind als du gestört sind?

Kannst du bitte genau erklären, was an Objektophilie, Pädophile und Zoophilie gestört ist?

Snowflaky  08.05.2022, 20:20
@nivvin

Objekte, Tiere und unter Umständen auch Kinder können dem S** nicht zustimmen und somit sind sexuelle Handlungen mit Tieren, usw. auch illegal.

nivvin  08.05.2022, 20:24
@Snowflaky

Warum müssen Objekte denn zustimmen???

Und nur weil man sich sexuell und romantisch zu Tieren oder Kindern hingezogen fühlt, müsst man ja nicht seine Empathie und Moral in die Tonne treten und jemanden missbrauchen...

Nein das gehört nicht dazu. Genau so wenig wie Pädophilie und Zoophilie.

KassandraGuetta
Fragesteller

Bei Pädophilen und Zoophilien kann ich wirklich verstehen dass die net dabei sind weil das einfach nur abartig ist

cas65  08.05.2022, 16:27
@KassandraGuetta

Ach ja? Genau das sagen andere auch über LGBTwasweißich. Wer bestimmt sowas? Wer legt sowas fest? Was "abartig" ist und was nicht? ^^

rikam0  08.05.2022, 16:39
@cas65

Ist das dein ernst? Willst du mir sagen, dass wenn ein 50 jähriger Mann auf eine 13 Jährige steht, dass es okay ist? Oder dass jemand romantisch/sexuell auf Tiere steht, dass es nicht abartig ist? Gehts dir noch gut??

cas65  08.05.2022, 16:41
@rikam0

Solange diejenigen damit NIEMANDEM SCHADEN, ist das natürlich okay! Gehts dir noch gut? Was geht es DICH an, ob irgendwo eine MILF ihren "Rex" drübersteigen lässt - oder Antonia von und zu ihrem Reithengst einen wedelt? Das kannst DU gerne abartig finden. Dann fordere aber nicht Toleranz für anderes ein, das ebenso reine Geschmackssache ist.

WatchingTheSky  08.05.2022, 17:30
@rikam0

Was fällt dir eigentlich ein, Menschen ausschließen zu wollen, nur weil sie sind wie sind sind? Das ist das gleiche, was Homophobe mit Homosexuellen machen wollen.

Ja, Pädophilie kann man nicht schadlos ausleben. Aber wenn man sie eben nicht auslebt, wieso sollte man dann nicht ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft sein können?

rikam0  08.05.2022, 17:36
@WatchingTheSky

Dein ernst? Solange man Pedophilie und Zoophelie nicht auslebt, ist alles in Ordnung. Habe auch nichts anderes behauptet. Es sind die Taten, die abartig sind! Hat auch nicht mkt Homophobie zutun, denn Homosexualität ist was gant anderes und hat nur was mit Geschlechtern zutun!

Natürlich ist man ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft, solange man es nicht auslebt! Hoffentlich ist das auch jedem klar. Was mich aufgeregt hat war nur, dass manche behaupteten, dass sie auch unter dem Begriff Lgbtq fallen würden, genau so wie Objektsexualität.

WatchingTheSky  08.05.2022, 17:39
@rikam0
Solange man Pedophilie und Zoophelie nicht auslebt, ist alles in Ordnung. Habe auch nichts anderes behauptet.

Naja, doch hast du. Du schriebst:

Willst du mir sagen, dass wenn ein 50 jähriger Mann auf eine 13 Jährige steht, dass es okay ist? Oder dass jemand romantisch/sexuell auf Tiere steht, dass es nicht abartig ist? Gehts dir noch gut??

Oder wie war das sonst gemeint?

Was mich aufgeregt hat war nur, dass manche behaupteten, dass sie auch unter dem Begriff Lgbtq fallen würden, genau so wie Objektsexualität.

Kommt drauf, wie man LGBTQ definiert. Wenn dafür nötig ist, dass man seine Sexualität ausleben kann, dann gehört Pädophilie natürlich nicht dazu. Aber das Ziel, für seine Sexualität nicht ausgegrenzt oder als "abartig" bezeichnet zu werden, ist letztlich das gleiche.

Ich hab aber auch nicht gesehen, dass jemand - auch nicht Cas65 - verlangt hat, Pädophilie müsse zu LGBTQ gehören.

rikam0  08.05.2022, 17:52
@WatchingTheSky

Ich bin der Meinung, dass es nicht normal ist, wenn man auf kleine Kinder oder Tiere steht. Ist natürlich Ansichtssache. Vielleicht hätte ich es nicht so formulieren dürfen, was natürlich etwas ausgrenzend von mir, tut mir also Leid falls das so rüberkam. Wie gesagt, solange man es nicht auslebt, habe ich nichts dagegen.

Wie auch schon davor gesagt, geht es in der Lgbtq im großen hauptsächlich um Geschlechter und nichts anderes. Damit ist zb gemeint, auf welches Geschlecht man steht, welches Geschlecht/ welche Geschlechtsidentität man hat und ob man Cis oder Trans ist. Heterosexuelle Cisgender fallen in dem Fall nicht unter die Lgbtq. Der Begriff Pedophilie/ Zoophelie an sich fällt auch nicht unter die Lgbtq. Jedoch kannst du natürlich zb Schwul und Zoophelie sein, aber der Begriff an sich gehört nicht dazu.

WatchingTheSky  08.05.2022, 17:53
@rikam0
Ich bin der Meinung, dass es nicht normal ist, wenn man auf kleine Kinder oder Tiere steht.

Kommt drauf an, wie man "normal" definiert.

Vielleicht hätte ich es nicht so formulieren dürfen, was natürlich etwas ausgrenzend von mir, tut mir also Leid falls das so rüberkam. Wie gesagt, solange man es nicht auslebt, habe ich nichts dagegen.

In Ordnung. Freut mich, dass du das so siehst!

Dir noch einen schönen Abend! :)