Objektopilie: Psychische Störung oder normale Sexualität?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zählt es als ganz normale Sexualität oder als psychische Störung?

Objektivphilie zählt zu den Paraphilien. Eine Paraphilie ist eine Störung der Sexualpräferenz, das heißt aber nicht zwingend, dass es eine psychische Störung ist. Eine Störung würde dann vorliegen, wenn davon ein Leidensdruck ausgeht/ bzw. wenn diese sexuelle Präferenz dazu führt, dass man selbst oder andere darunter leiden.

Findet ihr es sollte zu LGBTQ gehören?

Nein, finde ich nicht. Genau so wenig, wie Pädophilie Menschen dazu gehören. Pädophile mag verwerlicher sein, allerdings sind beides Paraphilien, die nicht zu LGBTQ+ gehören.

Habt ihr schonmal mit einem Objektophilen zutun gehabt?

Nein, habe ich nicht.

Ja habe mit HuaweiLover auch schon geschrieben.

Wenn sie das wirklich ernst meint ist das definitiv eine psychische Störung

verreisterNutzer  28.03.2023, 19:54

Jap, ihn meine ich. Jetzt dauert es aber nur noch Minuten bis deine Antwort wegen Nutzervorführung weg is.

verreisterNutzer  28.03.2023, 19:55
@Funker416

Ja keine Sorge, vielleicht hast du auch Glück und dich meldet keiner. Und auch dann ist die Antwort halt weg. Schade um deine Zeit, aber kein Weltuntergang.

Objektopilie: Psychische Störung oder normale Sexualität?

Eine Paraphilie.

verreisterNutzer  28.03.2023, 19:58

Das musste ich erstmal googeln 😅. Aber das trifft es wohl am besten.

Das hängt davon ab ob sie sich oder andere gefährden oder unter der sexuellen Vorliebe signifikant leiden. Wenn ja, dann wäre es eine Störung.

Es ist aber mit sicherheit keine normale Sexualität.

In LGBTQ kann man das zählen wenn man will.

Mir selbst ist niemand begegnet, von dem ich wüsste, dass er objektophil wäre.

Also ich antworte mal auf ne frage wo es um mich geht… ja es ist eine normale Sexualität über die man aber nicht so viel weis und von den meisten auch nicht als diese anerkannt wird. Es sollte meiner Meinung zur lgbtq gehören. Und ichchatre sowohl mit mir selbst auch mit dem anderen Nutzer zu tun. Wir sind sogar befreundet.

ach ja und auf Websites stehe ich auch

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️