gehört ihr einer unbekannten Religion an?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein, ich gehöre einer dieser Weltreligionen an 55%
ja, undzwar heißt meine Religion... 25%
ich gehöre keiner Religion an 20%

3 Antworten

ja, undzwar heißt meine Religion...
Dinkoism

Ich glaube an den einzig wahren Herrscher: Lord Dinkan, dem Erschaffer unserer Welt. Diese Religion wird Dinkamatham bzw Dinkoism genannt.

Das Motto lautet: In Dinkan we trust (In Dinkan vertrauen wir).

Wikipedia kann mehr darüber berichten:

https://en.wikipedia.org/wiki/Dinkoism

https://www.youtube.com/watch?v=NYDuLs7UQaY

Kritisches und rationales Denken ist das Hauptelement dieser Religion. Lord Dinkan ruft seine Gläubigen auf, so viel wie möglich zu lernen und zu hinterfragen.

Jede Woche wird ein Käsekuchen gebacken (sein Leib), um Lord Dinkan zu verehren. Und Eierlikör (sein Blut) getrunken. Wer will, darf auch einen alkoholfreien Eier-Shake als Alternative trinken.

Moped85  20.12.2023, 21:00

Ist das eine Satire Religion? Kann doch keiner ernst meinen :D

verreisterNutzer  21.12.2023, 21:06
@Moped85

Unter Religion verstehe ich was anderes. Ich würde eher sagen, es ist eine Splittergruppe des Heidentums.

nein, ich gehöre einer dieser Weltreligionen an

Buddhismus ( Theravada )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 45 Jahren praktizierender Buddhist ( Theravada )...