Gehört Dragon Ball GT zum Kanon?

2 Antworten

Nein.

Da die Serie nicht von Akira Toriyama geschrieben wurde und daher kein Teil seiner ursprünglichen Geschichte ist, wird Dragon Ball GT nicht als Kanon für den Manga der Franchise betrachtet.

Dragonball GT spielt zehn Jahre nach dem Ende von Dragonball Z.

verreisterNutzer  13.02.2022, 09:35

Okay. Gehört Dragon Ball Super zum Kanon?

verreisterNutzer  13.02.2022, 09:36

Spielt Dragon Ball Super vor oder nach Dragon Ball GT?

XxXXxc396  13.02.2022, 13:38
@Haruktora

Nein in dragonball Z gab es in den letzten drei folgen einen 10 jahre timeskip und dragonball super Spielt in den 10 jahren

Haruktora  13.02.2022, 13:42
@XxXXxc396

Wenn man es kleinlich sehen will ja, für mich ist aber Z mit der Buu Saga beendet (sprich Böser Tod, alle Leben wieder) und nicht nach dem Time Skip.

Nein aber es ist kein grund es nicht zu schauen es lohnt sich wirklich

verreisterNutzer  13.02.2022, 13:44

Habe jetzt recherchiert, dass Dragon Ball GT nach Dragon Ball Z spielt, obwohl es nicht zum Kanon gehört.

Dragon Ball Super soll vor den letzten drei Dragon Ball Z Folgen spielen, nachdem Buu (Habe mich spoilern lassen und die Serien nie wirklich geschaut) besiegt wurde.