Gehörlose Freunde übers Internet finden?

3 Antworten

Du könntest zum Beispiel einer Gruppe auf Facebook beitreten, die sich mit Gehörlose befasst.

Nobody2know
Fragesteller

Gute Idee. Danke

Guten Morgen, dies ist relativ einfach. Es gibt zahlreiche Foren oder Facegruppen die gezielt von oder für gehorlose sind. In diesen ist es auch relativ einfach dort Kontakte aufzubauen. Wenn du also zB auf facebook gehörlos hambrg eingibst sollten da einige Gruppen erscheinen. Wennn nicht poste doch mal die _Region aus der du bist. Evtl gibt es ja sogar ein Gebärdencafe in deiner -nähe (Kassel, Berlin, Hamburg haben sowas zB) Lg

In Facebook sind einige gehörlose sehr aktiv. Oder du suchst bei ovoo oder bei Skype einen Nutzer, der 'deaf' im Namen hat und fragst ihn, ob er Lust hast mit dir zu gebärden. Weiß aber nicht ob das so eine seriöse Methode ist :p