Frage von Nobody2know, 46

Gehörlose Freunde übers Internet finden?

Hallo. Ich wollte euch Fragen, ob ihr wisst wo man gehörlose Freunde (übers Internet) finden kann. Ich selbst bin nicht gehörlos, aber ich versuche mich im Moment an Gebärdensprache. Mich interessiert es einfach, wie man mit solch einer Einschränkung durch den Alltag kommt. Vielleicht sagen jetzt etliche, dass man keine Freunde übers Internet kennenlernen kann. Aber ich habe da schon andere Erfahrungen gemacht und deswegen könnt ihr euch diese Antwort schon mal sparen. Ich möchte bitte nur ernst gemeinte Antworten haben. Danke schon mal.

Antwort
von Schwimmakademie, 15

Guten Morgen, dies ist relativ einfach. Es gibt zahlreiche Foren oder Facegruppen die gezielt von oder für gehorlose sind. In diesen ist es auch relativ einfach dort Kontakte aufzubauen. Wenn du also zB auf facebook gehörlos hambrg eingibst sollten da einige Gruppen erscheinen. Wennn nicht poste doch mal die _Region aus der du bist. Evtl gibt es ja sogar ein Gebärdencafe in deiner -nähe (Kassel, Berlin, Hamburg haben sowas zB) Lg

Antwort
von Maikiboy29, 28

Du könntest zum Beispiel einer Gruppe auf Facebook beitreten, die sich mit Gehörlose befasst. 

Kommentar von Nobody2know ,

Gute Idee. Danke

Kommentar von Maikiboy29 ,

Dafür nicht und es gibt bestimmt auch Gruppen auf WhatsApp

Antwort
von 14Icetea, 17

In Facebook sind einige gehörlose sehr aktiv. Oder du suchst bei ovoo oder bei Skype einen Nutzer, der 'deaf' im Namen hat und fragst ihn, ob er Lust hast mit dir zu gebärden. Weiß aber nicht ob das so eine seriöse Methode ist :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten