Gehören die Filme von Code Geass zu der Serie und setzen sie fort oder ist es eine ähnliche aber andere Geschichte?

2 Antworten

Code Geass besteht aus zwei Hauptteilen: der Fernsehserie "Code Geass: Lelouch of the Rebellion" und einer Filmreihe. Die Filme gehören zur gleichen Grundgeschichte wie die Serie, jedoch gibt es einige Unterschiede in der Handlung und den Details.

Die Fernsehserie "Code Geass: Lelouch of the Rebellion" hat insgesamt zwei Staffeln und erzählt die Geschichte von Lelouch Lamperouge, der eine geheimnisvolle Kraft namens "Geass" erhält und als maskierter Revolutionär namens "Zero" gegen das Britannische Reich kämpft.

Die Filmreihe besteht aus drei Filmen, die als "Code Geass: Lelouch of the Rebellion I - Initiation", "Code Geass: Lelouch of the Rebellion II - Transgression" und "Code Geass: Lelouch of the Rebellion III - Glorification" bekannt sind. Diese Filme fassen die Ereignisse der Fernsehserie zusammen, aber es gibt auch einige Neuerungen und Ergänzungen in der Handlung.

Um die Handlung vollständig zu erleben, ist es empfehlenswert, sowohl die Fernsehserie als auch die Filme anzusehen. Dies ermöglicht es, die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven zu erleben und die Ergänzungen in den Filmen zu entdecken.

Die Akito Filme sind Spin Offs

die 3 Reboot Filme Koudou, Handou, Odou erzählen die 2 Staffeln erneut mit Änderungen

Lelouch of the Resurrection Film ist die Fortsetzung zu den 3 Reboot Filmen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui