Code Geass Anime durch(Serie) wo kann ich die Filme schauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Filme sind eine Zusammenfassung mit diversen Änderungen, die haben dann einen Fortsetzungsfilm "Lelouch of the Resurrection"

https://www.gutefrage.net/frage/code-geass-in-welcher-reihenfolge-geht-es-weiter

Allerdings gibt es nur die Filmtrilogie auf Disc (DVD/Blu Ray), der Fortsetzungsfilm wurde zwar vor langer Zeit von Kaze angekündigt. Daraus wurde aber bis heute nichts. Ob Crunchyroll den noch irgendwann rausbringt, ist nicht bekannt.

Nikit7489
Fragesteller

Ok verstehe danke dir

Laut Ansiesrch ist Staffel 2 das Ende und gibt keine Fortsetzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Nikit7489
Fragesteller

Echt? und was ist dann "Code Geass: Fukkatsu No Lelouch"?

Obito261  09.10.2023, 23:04
@Nikit7489

Also von eine Fortsetzung des Anime ist es nicht aber von was anderes.

Der Anime-Film Code Geass: Lelouch of the Resurrection ist eine Fortsetzung zur dreiteiligen Zusammenfassung des »Code Geass«-Animes und spielt zwei Jahre nach der Durchführung von Lelouchs »Zero Requiem«-Plan. Die Welt wurde unter dem Banner der Föderation Vereinigter Nationen zusammengeführt und genießt nun friedliche und ruhige Tage. Dieser Frieden findet jedoch ein abruptes Ende als Suzaku, der Nunnally in seiner Aufmachung als der maskierte Zero in ein Flüchtlingslager begleitet, von einem mysteriösen Knightmare Frame besiegt und gemeinsam mit Nunnally entführt wird. Auch Kallen, Lloyd und Sayoko, die unter der geheimen Anordnung ihres Vorgesetzten Schneizel das »Land der Krieger« – das Königreich Zilkstan – infiltrieren, sehen sich einem geheimnisvollen Angreifer ausgesetzt.

So beginnt der Kampf im Königreich Zilkstan, in den auch C.C., deren Absichten niemand einzuschätzen vermag, verwickelt ist. Und was hat es mit den Bewohnern Zilkstans auf sich, die alle über die Geass Bescheid zu wissen scheinen …? <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/12051,code-geass-fukkatsu-no-lelouch">aniSearch.de</ a>

Obito261  09.10.2023, 23:09
@Nikit7489

Hab das so verstanden das es eine Fortsetzung der Zusammenfassung ist also noch eine Zusammenfassung