Gehirn in der Lage Wachstumsfugen zu bilden?

2 Antworten

Nein, das Gehirn ist nicht in der Lage, "Wachstumsfugen" zu bilden. Der Begriff "Wachstumsfuge" bezieht sich auf spezielle Bereiche im Knochen, die während des Wachstums eines Kindes das Knochenwachstum ermöglichen.

Das Gehirn hingegen ist ein komplexes Organ, das aus Milliarden von Nervenzellen besteht, die durch synaptische Verbindungen miteinander kommunizieren. Während des gesamten Lebens ist das Gehirn in der Lage, neue synaptische Verbindungen zu bilden und bestehende zu stärken oder zu schwächen. Dieser Prozess wird als Neuroplastizität bezeichnet.

Nein. Das Gehirn ist dafür zu keiner Zeit zuständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen