Gehen meine haare von einmal Färben kaputt?

7 Antworten

was hast du denn für eine Naturhaarfarbe? Braun, seh ich das richtig?

Pass auf: dunkler färben ist an sich nicht das problem, ist auch nicht so schlecht für die haare. Wenn du dauerhaft alle Haare färben möchtest, dann färb später nur noch die Ansätze nach.

Da mit deine Haare schon recht dunkel erscheinen, müsstest du sie vorher bleichen, also heller machen. Das zerstört die Haare total. sie werden spöde und splizzig und sind echt nicht mehr schön. Davon würd ich dir echt abraten.

Achja: wenn du deine Haare besonders schonen möchtest, lass es einen Friseur machen ;) deren Farbe ist freundlicher zu den Haaren als Produkte aus Rossmann und co

Annyeonghaseyo
Fragesteller

Meine Haare sind eigentlich schon recht dunkel. Man kann schon schwarz dazu sagen ;; Ich hab ja noch nie meine haare gefärbt. also würden sie kapput gehn?

edelkaese  30.03.2012, 14:00
@Annyeonghaseyo

Red vielleicht einfach mal mit deinem Friseur drüber... wenn du es nur einmal machst, geht es vielleicht.... Aber bleichen ist halt echt nicht gut für die Haare!

Zudem solltest du bedenken, das nach bleichen+färben die farbe zwar schön intensiv ist, aber schon recht bald zu einer komischblassen farbe wird.... sieht dann nicht mehr ganz so schön aus.

Es ist jetzt nicht so, dass Haare bis einen Tag vor deinem 16. Geburtstag vom Färben kaputt gehen und danach nicht mehr. Soweit ich weiß muss man Haare, um die derart Blau färben zu können, erst mal blondieren und davon gehen sie ziemlich wahrscheinlich kaputt. Aber Haare wachsen ja auch wieder.

Alles andere musst du mit deiner Mutter ausfechten, solche Machtkämpfe gehören zum Erwachsenwerden.

Annyeonghaseyo
Fragesteller

Oh ich will sie ja nich hell balu die sollen ja schon ein bisschen dunkel sein ;D haha ja hoffentlich sagt sie ja kkk

Also eine aus meiner klasse hat sich schon paar mal geffärbt, verschiedene farben, und de haare sehen nun ganz schön kaputt und strohig aus, zu deiner entscheidung würde ich mir nur die spitzen färben, denn dadurch werden die nciht strohig, ich zb habe blonde stränchen, aber überleg es dir ;)

LG

edelkaese  30.03.2012, 13:42

Ich färb meine seit 4 jahren schwarz... und sie sind voll okay. Färben an sich ist nicht schlimm - bleichen ist das schlimme!

Annyeonghaseyo
Fragesteller

hmm okay wenn man sich immer die haare färbt dann versteh ich dass schon...aber von einmal färben ? okay danke ;D

Jede Färbung greift die Haare an!!! Wenn Du sie aber sofort mit Kuren pflegst, werden die Haare Dir nicht von einmal färben ausgehen!!! LG tauzieherin ;o)

Nein. Warum sollten sie das? Nicht von einmal. Aber du weisst schon, dass du unter 18 keine Färbung mehr beim Friseur machen lassen darfst!?!