Gehen kleine Rams in Große Mainboard Slots?

3 Antworten

Nein, das geht nicht.

Die Steckverbindungen verschiedener RAM-Typen (z.B. DDR2, DDR3, DDR4) sind absichtlich unterschiedlich gestaltet, da diese Typen technisch nicht untereinander kompatibel sind.

XFragestellerX0
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Man kann sowieso nicht einfach wie man will verschiedene Modelle von RAM Riegeln kombinieren. Zuerst musst du gucken welche slots dein Mainboard hat (DDR2, DDR3, DDR4) und wie schnell die Riegel (Mhz) maximal sein dürfen. Außerdem darf man sowieso nicht zwei unterschiedliche RAM Typen kombinieren.

XFragestellerX0
Fragesteller

Noch eine Frage hätte ich kann ich in allen 4 slots RAM Riegel einsetzen ?

Bitte gib mehr Information über den RAM, so können wir dir nicht helfen.

XFragestellerX0
Fragesteller

Der PC den ich kaufen will hat 4GB ddr3.

Bei dem alten PC weiß ich es nicht sind jedenfalls kleiner und es sind 2x4GB

CurioseChlorid  15.05.2020, 23:49
@XFragestellerX0

Wenn vier RAM-Bänke hast auf deinem Mainboard, dann kannst du auch 4 Riegel reinstecken, sollten aber die gleichen Riegel sein, da sonst Probleme auftreten können.